Nachfolger für T470

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.231
Hallo,

mein T470 wird bald drei Jahre alt und kommt beim Zusammenfügen von HDR-Aufnahmen allmählich an seine Grenzen.

Jetzt suche ich einen Nachfolger mit 15,x Zoll und folgenden Eigenschaften:
- mattes Display (ist klar) mit guter Farbwiedergabe (Photoshop und Co)
-Auflösung Full HD, höhere Auflösung??? Ist bei Windows bei den hohen Auflösungen immer noch die Menüpunkte / Werkzeugleisten mikroskopisch klein?
Gibt es Unterschiede zwischen 3K und 4K?
(werde demnächst am Auge operiert, der graue Star fordert seinen Tribut :confused: - gibt neue Linsen....
- Haupt-SSD NVMe, Möglichkeit, eine Standard 2,5 Zoll hinzuzufügen
- SD-Card Reader (nicht Micro SD) möglichst UHS-II
- gute Wartbarkeit, möglichst Gehäuseunterseite ohne die nervigen Klammern wie in meinem T470 zu entfernen, Lüfter von unten zu reinigen.

Da Lenovo vor einigen JAhren keine hintergrundbeleuchtete Tastatur anbot habe ich mal einen Ausflug zu einem Dell Latitude gemacht, Eine Schraube am Boden gelöst und der ganze Unterboden aus Metall liess sich abziehen, das Gegenstück zum Trackpoint war dagegen Schrott, also kehrte ich zurück zu den schwarzen Kisten.:)


Gibt es diese Zusammenstellung als Thinkpad - oder was kommt diesem Idealbild am nächsten?

Danke
Peter
 
Bei 15" wäre ein X1E/P1 oder ein P53s sicher nicht verkehrt (letzteres mit Nummernblock). Einziges Manko: keine 2,5" Platte. Eine weitere M.2 sollte aber gehen. Zudem sind die Kisten natürlich recht teuer. SD-Kartenleser haben sie. Ansonsten bleibt bei 15" dann nur noch ein T590 (Nummernblock) oder die reine P-Reihe, die recht klobig und schwer ist.
 
hört sich für mich nach X1E oder P1 an.
2,5 hdd geht dort nicht. Dafür aber 2x NVMe und einfache Wartung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben