Nachfolger T60p

szween

Member
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
142
Hallo
Ich möchte mein T60p nun endlich in Rente schicken .
4K Videos gucken etc geht nun gar nicht so gut dort , auch haben sich meine Präferenzen geändert .
Ich bin an sich nur noch selten mobil unterwegs , surfe zu Hause aber lieber mitm Lappi als mit Tablet und Co.
Nun dachte ich erst an ein gebrauchtes T450s bis T470s .. Aber benötige ich das überhaupt für bissl Office , Surfen , Video schauen ?
Das Gerät sollte schon recht gut verarbeitet sein , eine gute Kühlung haben und in 14 Zoll sein.. Es darf aber ruhig ein paar Gramm mehr wiegen als die T-Serie ..
Gibts da noch was anständiges bei Lenovo oder ist man woanders da vielleicht doch besser aufgehoben weil man nur Professionell kann (T-Serie) aber nicht semiprofessionell ?
Prozessor ob AMD oder Intel wäre mir egal .. Die E-Serie scheint doch arge Schwächen zu haben gegenüber der T-Serie gelle ? Jedenfalls mehr als der Preis rechtfertigt ..

Preisvorstellung wäre so 500-600 Euro..

Danke für Tips.
 
Hallo
Ich möchte mein T60p nun endlich in Rente schicken .
4K Videos gucken etc geht nun gar nicht so gut dort , auch haben sich meine Präferenzen geändert .
Ich bin an sich nur noch selten mobil unterwegs , surfe zu Hause aber lieber mitm Lappi als mit Tablet und Co.
Nun dachte ich erst an ein gebrauchtes T450s bis T470s .. Aber benötige ich das überhaupt für bissl Office , Surfen , Video schauen ?
Das Gerät sollte schon recht gut verarbeitet sein , eine gute Kühlung haben und in 14 Zoll sein.. Es darf aber ruhig ein paar Gramm mehr wiegen als die T-Serie ..
Gibts da noch was anständiges bei Lenovo oder ist man woanders da vielleicht doch besser aufgehoben weil man nur Professionell kann (T-Serie) aber nicht semiprofessionell ?
Prozessor ob AMD oder Intel wäre mir egal .. Die E-Serie scheint doch arge Schwächen zu haben gegenüber der T-Serie gelle ? Jedenfalls mehr als der Preis rechtfertigt ..

Preisvorstellung wäre so 500-600 Euro..

Danke für Tips.
Von den T470 kann ich wg der ThunderBolt problematik nur abraten
 
Najaaa... bis heute ist das hier im Forum m.W.n. kein bisschen auffällig geworden. Da würde ich jetzt nicht übereifrig reagieren.
hab hier eine bisherige ausstiegs quote von 15% der geräte und die mühlen sind nicht mal 2 jahre alt. betrifft eher die 470s statt den 470ern
 
Joah ich weiss ja selber nicht mit was für einer Serie ich da richtig fahre ... High End muss es nicht mehr sein in Gewicht etc .
Aber es soll halt kein Baumarkt Plastebomber sein ..
 
Dann kauf Dir doch ein x240/x250/x260 hier im Forum. Da weiß man, was man hat (Qualität!).
Viel Spaß weiter mit dem schwarzen Block:))

ufgde
 
Behalten ja .
SSD , RAM und T7200 sind drinn aber 4K Youtube und selbst kleine Online Spiele , da ruckelts .
Es muss eine Auffrischung her .. Hat ja noch das 1600x1200er Display auch.

X Serie ist mir zu klein ... Haben wir auf Arbeit .
 
Ich würde, da richtig gute Quali trotz Alter, und da das Teil zu Hause stehen soll, vielleicht zu einem Lenovo w701 raten

hast schönes 17 Zoll Display und mit der GraKa und i7 keine Probleme mit 4K Videos, und das Display mit WUXGA und LED noch etwas besser als das UXGA Display im T60p
 
Nun ja ,schöner Vorschlag : Aber woher bekommt man ein W701 :D ...?
Da halte ich solch ein W530 für realistischer : https://www.recycle-it.de/shshop/selection3?goto[detail]&artikelnr=A004300120 .
Ist mit 32 GB speichermäßig ausgemaxt,hat wohl ein FHD-Display (So die bisherigen Rückmeldungen der Käufer hier im Forum ..) ,hat einen Quadcore und offiziellen W10 Treiber-Support seitens Lenovo .
Zudem ist Das W530 größen- und gewichtsmäßig nicht soo weit vom T60 weg .

Gruss Uwe

P.S.: Ich weiss nicht,warum meine Links immer abgeschnitten werden ! Suche ansonsten in dem Shop einfach nach "W530" oder "A004300120" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@morini22,

habe Deinen Link mal repariert.
In Deinem Link war die Endmarke [/URL] mitten im Link. Wie das passieren kann ... keine Ahnung:confused:
 
Für den preis kann man bei der Ausstattung nix sagen :thumbup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben