THinkpad 10 Tablet liefert weiterhin USB-Strom?

pootler

New member
Registriert
19 Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo - neu in ForenMeine Sprache ist Englisch, deshalb entschuldige ich mich für die Übersetzung.Ich bekomme keine Antwort in englischen Foren, also dachte ich, ich würde es hier versuchen :)Ich benutze mein Thinkpad 10 (20C1) für einen Tischler.Das Problem, das ich habe, ist, dass beim Versuch, das Tablet in den Ruhezustand zu versetzen, der USB-Hub weiterhin mit Strom versorgt wird (der Hub ist mit Strom versorgt und benötigt ihn nicht).Da am Hub 7 Peripheriegeräte angeschlossen sind, ist der Batterieverbrauch nicht unerheblichIch möchte das Tablet nicht jedes Mal herunterfahren, wenn ich das Auto verlasse, und leider ist der Ruhezustand für die von mir verwendeten Programme unzuverlässig.Also ......... Ich habe versucht, USB-Geräte beim Einschlafen zu deaktivieren / sperren - dies wird immer überprüft, aber keine Freude."Gerät deaktivieren, um Strom zu sparen" für den USB-Root-Hub über den Geräte-Manager - dies wird ebenfalls überprüft - keine FreudeIch habe die meisten Dinge ausprobiert (einschließlich einer Registrierungsänderung), aber das Tablet versorgt den Hub im Ruhezustand weiterhin mit Strom.Das Thinkpad-BIOS ist sehr einfach und enthält keine USB-Stromversorgung Verwaltung. Außerdem ist dies KEIN USB-Anschluss, der immer aktiv ist. Also bin ich ratlos! - Vermisse ich etwas? Danke vielmals Pootler
 
Hi, welcome to the forum! I think, you should check within the BIOS - there should be somewhere "Always on USB". If you disable this, the USB should be switched, I guess.
 
THanks for the reply,

unfortunately, the BIOS is very limited, and does not include any USB power management.

Thanks

again

pootler
 
Try:
When the Device Manager window opens, expand the Universal Serial Bus controllers branch, then right-click the USB Root Hub device and select Properties. Click the Power Management tab. If you want USB ports to keep supplying power in sleep mode, just uncheck “Allow the computer to turn off this device to save power“
 
As far as i know, there's no way to disable USB for standby,
because it is essential to have some input (mouse movement, keypress) to be able to issue a wake-up signal - and most HIDs are based on usb now.
The always-on ports should give charging power even when the tablet is powered down (shutdown or hibernate).

As a solution i suggest using hibernation mode instead of sleep mode. This should do it.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben