Hotkey Features und ThinkPads vor T430 (Win10)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.833
Ich habe eben festgestellt, dass auf meinem ThinkPad X200 und einem T420 die Tastenkombination Fn-F12 (Ruhezustand) nicht mehr funktioniert. Erst nach Downgrade der Hotkey-Features von Version 3.89 auf 3.52 funktionierte es wieder.

Kann dies jemand schon bestätigen?

Nächste Frage:
Ab welcher Hotkey-Features-Version ist die Tastenkombination Fn-F12 ohne Funktion?
Meine Vermutung ist, dass es etwa ab Version 3.84.1500 erfolgt sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotkey-Setup starten und "Installierte Komponenten anzeigen" lassen. Anhand der Versionsnummern und der Tabelle kann man dann die Version ermitteln.
 
Ich habe eben festgestellt, dass auf meinem ThinkPad X200 und einem T420 die Tastenkombination Fn-F12 (Ruhezustand) nicht mehr funktioniert. Erst nach Downgrade der Hotkey-Features von Version 3.89 auf 3.52 funktionierte es wieder.
Kann dies jemand schon bestätigen?
Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe einen T420 (mit Windows 7) und das Hotkeypaket 3.89.0100 installiert, und die Taste Fn-F12 funktioniert. Die Version vom Full Screen Magnifier in der Thinkwiki-Tabelle ist übrigens falsch: Ich habe 2.42 (und nicht 2.41). Offenbar ein Typo im Readme von Lenovo.

Thorsten
 
Das Problem steckt wohl tiefer im System. Ich habe mittlerweile drei ThinkPads, bei denen Fn-F12 mit Hotkey 3.52 und 3.89 nicht funktioniert. Hier half nur ein Workaround durch Aufrufen eines Shutdown-Skripts nach Ändern der Registry.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben