luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tiny all in One 27 oder lieber Brackets + VESA

Danke
    0

Tiny all in One 27 oder lieber Brackets + VESA

Hallo, ich habe gerade in der Bekanntschaft einen Tiny all in one 27 mit Tiny Ryzen eingerichtet. Das ging fein und flott, Klappe auf, Gerät angedockt, Klappe zu.
    Nun benötigt mein Töchterlein einen neuen Rechner. Ihren Laptop hat sie in der dritten Klasse bekommen, jetzt ist sie fast 15. Ein Laptop soll es auch nicht werden.

Ich bin am überzeugen, dass es ein Desktop wird. Ursprünglich wollte ich etwas zusammenschrauben, aber der Platz ist extrem gering.

Was wäre zukunftssicherer von beiden Varianten?

Wenn wir irgendwann einmal den Tiny austauschen wollen, passt er vielleicht nicht mehr an die Anschlüsse am all in One27?
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten? Lässt sich die Anschlussplatine upgraden, sodass ein neuerer Tiny angedockt werden kann?

Alternativ Brackets/VESA... dies lässt sich komplett am Monitor wechseln.
    Nachteile: viele Kabel, 2 x Strom, USB-C, Netzwerk

Vermutlich lässt sich der Rechner nicht über den Monitor anschalten wie beim all in One.

Viele Grüße

M30

Danke
    4
    Tolle Sache, lese ich zum ersten Mal von.

Laut dem Benutzerhandbuch ist der Monitor mit einer Unzahl von Tinys kompatibel, da würde ich im Bedarfsfall nachschauen:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/p...ny-in-One%2027

-edit-

ist aber eine echt teure Lösung, jeder normale Monitor mit Tiny-Halterung hintendran käme günstiger und wäre wahrscheinlich besser, oder?
    Geändert von Til (19.01.2020 um 16:46 Uhr)
    Thinkpad-Historie: T430 Quad - X230 IPS - X200 AFFS - X100e - T60 Flexview - T42 Flexview - X31 - X30 - T23 - 600X - 600E - 560Z - 765

Danke
    10
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

so wie Lenovo das schreibt, sollten die Tinys jedenfalls bis auf Weiteres da reinpassen, sodass Upgrades denkbar sind. Wenn man allerdings von einem typischen Upgradeintervall von ca. 5 Jahren ausgeht, sind das natürlich in Technikerzeit Ewigkeiten, sodass da keiner sagen kann, ob die dann noch passen. Aber: Der Schirm ist ja auch als simples Display von einem anderen PC aus benutzbar. Man wird also noch Ewigkeiten solche Mini-PCs auf die Rückseite schrauben/kleben und einfach "normal" an die Bildschirmports anschließen können, so wie das bei dem verlinkten Bracket ja auch geht. Insofern ist eine gewisse Upgradefähigkeit sicher noch lange gegeben. Bildschirme halten ewig. Mein DELL-Schirm ist jetzt auch 15 Jahre alt und läuft und läuft (und der ist sogar noch CCFL, die modernen LED-Scirme sollten noch viel länger halten)...

Früher hat man gesagt, Zukunftssicherheit gibt es nicht, kauf was dir jetzt passt. Hier würde ich sagen: Die Lenovo-Lösung gefällt dir, kauf sie und hoff, dass es lange kompatibel bleibt. Und wenns nicht mehr kompatibel ist beim Upgrade, baut man sich halt selbst eine Bracket-Lösung mit Heißkleber oder doppelseitigem Klebeband.

Meisterhoppler Avatar von Aviator
    In einem Land mit etwa 81 Millionen anderen Menschen
    Danke
    42
    Würde zum Deskmini A300 raten. Lässt sich mit VESA-Halterung hinter vielen Monitoren befestigen.

Lesestoff

https://www.elefacts.de/test-103-asr..._2400g_im_test

https://extreme.pcgameshardware.de/t...enchmarks.html

Ein anderer Nutzer hatte vor ein paar Tagen hier ein ähnliches Thema gestartet.

https://thinkpad-forum.de/threads/22...06#post2220006
    Hier gibt's nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Thinkspotter Avatar von Mr. Natural
    Danke
    33
    Ich hab mir so einen Tiny-in-One ins Lager gehängt, allerdings in 24" mit Touch... Das ist echt eine gelungene Lösung - und man kann jederzeit einen neuen Tiny einsetzen, wenn man möchte. Den Rechner schaltet man über den Powerbutton des Bildschirms ein und aus...
    P53 ♥ i7-9850H ♥ 64 GB RAM ♥ RTX3000 ♥ 4K OLED ♥ 3x NVMe
    T490 ♥ i7-8665U ♥ 32 GB RAM ♥ MX250 ♥ WQHD HDR ♥ 512 GB NVMe
    Vitaler Nebel mit Sinn ist im Leben relativ!