FRITZ!fax unter Windows10 1903 64-bit - keine Verbindung zur FritzBox möglich

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Registriert
10 Mai 2008
Beiträge
4.065
Moin,
ich habe bei meinem frisch installierten 64-bit Windows 10 nun leider das Problem, dass ich die Fritz!fax Funktion nicht installiert bekommen, da sie keine FritzBox mehr findet. Installation bricht ab.
Die Hilfe von der AVM-Seite hat leider keinen Erfolg gebracht.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...cht-gefunden-oder-Installation-bleibt-stehen/

Ich habe mein Netzwerk auf Privat geändert, die Windows-Defender-Firewall ausgeschaltet und auch die Ports für Ein- und Ausgehende TCP/UDP Verbindungen sind manuell geöffnet...

Auch das Programm FritzMonitor kann keine Telefonbucheinträge abrufen, mit der Angabe, Firmware sei nicht aktuell, diese ist aber auf dem neusten Stand 7490, V07.12

Hat jemand Erfahrungen, oder Ideen für einen Workaround?
Auf dem alten, verkorksten Win7->Win10-32-bit-System hat es prima funktioniert...
 
Ich kann bei deinem Problem nicht helfen, aber ich fand den Support bei AVM immer sehr gut. Ich würde dort ein Support Ticket öffnen und mal abwarten
 
Ich habe nach einigem Wälzen verschiedener Foren eine andere Download-Quelle über einen AVM FTP gefunden, und siehe da, die FRITZ!fax_3.07.04.exe ist 59 KB größer und das Setup läuft ohne Probleme durch! :D

Der entscheidende Treffer war hier und das möchte ich nicht unerwähnt lassen:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...ax-für-fritz-box-fax4box.208276/#post-1474740

Hier der funktionierende Download-Link, falls es auch jemand benötigen sollte.
ftp://ftp.avm.de/archive/fritz.box/tools/fax4box

(18.291.784 Bytes/17.864 KB im Explorer)
 
Moinsen!

Ich kann bei deinem Problem nicht helfen, aber ich fand den Support bei AVM immer sehr gut. Ich würde dort ein Support Ticket öffnen und mal abwarten
WIMRET bietet AVM für dieses Produkt keinen Support (mehr) an und weist vor oder während der Installation mindestens auch einmal schwerstmäßig darauf hin.

Edit: Was mich daran erinnert, FritzFax mal wieder auszuprobieren. Brauche es zwar selten, aber dann sollte es auch problemlos funktionieren.


Gruß,

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben