Nachfolger für mein X121e

Undervolting bringt unter Volllast eine ganze Menge - ich hab damit damit das Notebook von 71 auf 61 Grad bekommen. Im Idle oder bei normaler Nutzung bringt es dagegen kaum was, das Notebook wird generell wärmer unter Win 10 als unter Win 7.

Ich weiß nicht ob ein Board-Wechsel etwas bringt. Bevor ich knapp 100 Euro für ein Board ausgebe, kann ich auch 250 Euro für ein x2xx ausgeben...
 
Hat denn jemand Erfahrungen mit solchen aufbereiteten Geräten? Gibt es Anbieter, die da gut sind und welche, von denen man die Finger lassen sollte?
 
Hat denn jemand Erfahrungen mit solchen aufbereiteten Geräten? Gibt es Anbieter, die da gut sind und welche, von denen man die Finger lassen sollte?
Den Anbieter, den Morini verlinkt, kann man man empfehlen. Ich habe schon häufiger Geräte bei itsco.de gekauft und auch gute Erfahrungen mit Luxnote und LapStore (beide sind über Forumsbanner verlinkt) gemacht.
Mit B-Ware kann man nochmal ordentlich Geld sparen, aber ich z.B. mag Risse/Brüche an Notebooks nicht.
 
Super. Dann werde ich mich da mal umschauen. Dann wird es für kurze Zeit noch mal ein X2xx und dann kommt in 1-2 Jahren dann ein "richtiges" Notebook...^^

Ihr habt mir alle SEHR geholfen. Besten Dank!
 
Hat denn jemand Erfahrungen mit solchen aufbereiteten Geräten? Gibt es Anbieter, die da gut sind und welche, von denen man die Finger lassen sollte?
Ich würde thinkspot.de oder notebookswieneu.de empfehlen - bei beiden Anbietern sind die Geräte eigentlich immer in sehr gutem Zustand.
 
Hat denn jemand Erfahrungen mit solchen aufbereiteten Geräten? Gibt es Anbieter, die da gut sind und welche, von denen man die Finger lassen sollte?
Ein guter Anhaltspunkt sind die Werbebanner oben und unten hier im Forum.
Mit allen diesen Anbietern haben viele von uns gute Erfahrungen gemacht.
 
Hallo,
ich habe im Mai, mein x121e mit einem Intel Board nochmal in Schwung gebracht. kombiniert mit einer flotten ssd und ein bisschen mehr Ram und schon läuft auch windows 10 relativ entspannt auf dem guten alten Stück. Man muss nur das Board tausche, ich habe die Lüfter gesäubert, und die CPU und GPU mit Flüssigmetalwärmeleitpaste (! umliegende Kontakte zwingend mit Nagellackt isolieren!) dann wieder alles zusammen gesteckt. Selbst unter Prime95 smallFTTs gehen die Temperaturen kaum über die 65 Grad Marke und im standart windows Betrieb (office crome core temp und Taskmanager) liegen die Temperaturen zwischen 32 und 47 Grad und der Lüfter läuft ab und an mal an.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben