Welches THINKPAD? ROBUST KLEIN LEISTUNGSSTARK

Kesaro

New member
Registriert
18 Jan. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich suche ein Thinkpad das folgende Eigenschaften haben sollte.

Preis bis 500 Euro
RAM min 8GB
SSD min 256GB
min i5
Display zwischen 8" und max 14" eher kleiner
Auflösung FullHD

Welche Modelle kommen da in Frage?!?

Einsatzzwecke
- Flugcontroller programmierung auf dem Feld
- leichter Videoschnitt bis HD
- Office Tätigkeiten unterwegs
- Internet

Vielleicht könnt Ihr Profis mir da ein bisschen helfen. Ich hab schon gerade das erste mal in's
die Schei** gelangt und ein THINKPAD X1 Carbon aus der Bucht zurück geschickt weil das Trackpad
total instabil war, das nervt. Ausserdem haben die hinteren "Gummi"Füße gefehlt.

Vielen herzlichen Dank schon jetzt!!
 
Leistungsstark = Intel ab i5-8***U, klein = X2** oder L3**

Die X280 oder auch L380 mit FHD bekommst du in deinem gewünschten Preisbereich, wäre mein Vorschlag.

Teilweise für ein paar Euro mehr oder weniger, je nach Zustand. Von Notebookswieneu (der Name ist hier Programm!) mit Garantie für 599 Euro, bei Kleinanzeigen durchaus auch mal deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK also bisher...

T460P - Vorteil ist hier wohl der Grafikchip... Preislich liegen die in eBay nur knapp über meinem Budget
Das X280 ist aber wegen der Größe extrem intressant...
 
ROBUST KLEIN LEISTUNGSSTARK

Bedenke aber auch beim X280:
- RAM ist verloetet, ein aufruesten des RAMs ist somit nicht normal moeglich
- Netzteil nur via USB-C (Also 1 USB-C ist damit belegt)
- Keine Dockingkontakte unterm Geraet, wie beim X260, T460p
- Kein normaler RJ45-Ethernet-Anschluss (nur via proprietären Mini-Ethernet-Anschluss)
 
OK also bisher...

T460P - Vorteil ist hier wohl der Grafikchip... Preislich liegen die in eBay nur knapp über meinem Budget
Das X280 ist aber wegen der Größe extrem intressant...
Guck mal in den "Schnäppchen-Sammelthread". Dort habe ich vor Tagen ein T460p mit i7 Quad-Core verlinkt. Vielleicht passt das vom Preis.
 
Vielen Dank est einmal an alle die sich beteiligt haben. Vor allem die Honweise von „Flexibel“ haben mich zu einer Entscheidung gebracht.

Ich muss dazu sagen ich bin ThinkPad User seit ewigen Zeiten. Habe mindestens 8 verschiedene Modelle aus diversen Serien verwendet. Aber die Entwicklung der ThinkPads läuft in eine Richtung die ich zumindest vorerst nicht mittragen werden.

Meine Entscheidung?

Ich habe mich nicht für ein Lenovo Notebook entschieden sondern für ein Fujitsu Lifebook U728, genau so habe ich die ThinkPads
noch in Erinnerung...

https://www.notebookcheck.net/Fujitsu-LifeBook-U728-i5-8250U-FHD-Laptop-Review.315416.0.html

Das ist wohl eine Beratung die mal ganz anders ausgefallen ist als erwartet.

Trotzdem Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben