E495einrichten!

matina

New member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
122
Hallo,

heute ist meiner neuer E495 gekommen. Ich habe ihn ohne Betreissystem bestellt. Habe jetzt etwas Probleme ihn einzurichten. Könnt ihr mir bitte behilflich sein!

Danke :) matina
 
Wo hast du denn Probleme? Ohne die Info wird Hilfe schwierig. Welches Betriebssystem willst du haben wäre auch hilfreich ;).
 
einfach mal google benutzen. diese frage ist ca. 10 millionen mal erklärt.
 
@knarz - danke für die hilfreiche Antwort, dann schau ich erstmal nach den 10 Millionen Vorschlägen

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@Aiphaton - windows 10 wollte ich installieren
 
Hallo matina,

du brauchst einen USB-Stick und Win 10 in der 64-bit Variante. Welche Version - Home/Pro usf. - hängt davon ab, welche Lizenz du hast bzw. erwerben möchtest.

Das Image für Win 10 kannst du direkt bei microsoft mit dem media creation toll herunterladen. Mit Hilfe von "Rufus" erstellst du dann einen bootfähigen Stick. Als Partitionsschema wählst du GPT.
 
@Numinos - super danke! dann versuch ich das erstmal.
 
Danke, Til. Ist ja noch besser, wenn das Tool von MS den Stick direkt erstellt. Das wusste ich nicht.
 
Nachdem der Schritt vollzogen ist, kannst du dir aus dem Microsoft Store die App Lenovo Vantage installieren. Von dort aus kannst du die Systemaktualisierung, sprich Treiberaktualisierung vornehmen.
 
könnt ihr mir noch eine Tipp geben, wo ich einen günstigen und vertrauenswürdigen Lizenzschlüssel bekomme?
 
Günstig UND vertrauenswürdig schließen sich aus...

Im Moment bekommst du viele Windows 7 Professional Keys hinterhergeworfen, mit denen kannst du Windows 10 auch aktivieren.
 
lässt sich von dem key auch windows 10 home aktivieren oder nur professional?
 
Ein E495 ohne OS - dann vmtl. via Campusprogramm? Da solltest du eine Lizenz von der Uni bekommen können. Sonst wäre es definitiv das beste gewesen, direkt mit OS zu kaufen^^.
 
am besten du lässt einfach deine überflüssigen kommentare, kann die welt auch gut drauf verzichten!
 
wenn du öffentlich fragen stellst die zig-fach beantwortet sind bzw. nur eine suche entfernt sind, kann es durchaus sein das du eine Reaktion erhälst die evtl. nicht deinen Erwartungen entspricht. Ich halte schlicht nur den Spiegel vor. Oder anders: Don't hate the messenger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es löst ein Win 7 notebook ab! Vielen Dank für den super Tipp.
 
ja es löst ein Win 7 notebook ab! Vielen Dank für den super Tipp.
Alternativ kann ich nachher den Föhn mal anwerfen und einen Key vom Gehäuse abziehen :D (Muss dann nur noch eine Win7 DVD suchen, um ihn offiziell anbieten zu können xD )
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben