T5xx (T500-550 ohne "p") Akkuschwellen entfernen unter W10

Also habe jetzt die BIOS Variante durch, mit vormaligem Deaktivieren der Akkuschwellen über Vantage: keine Änderung der Kapazität, sogar eine erneute Verschlechterung von 44Wh auf 43Wh.
Langsam muss ich von meiner Überzeugung abrücken und, wie schon von einigen hier angemerkt, einen langsam sterbenden Akku diagnostizieren obgleich es mir immernoch ein wenig widerstrebt :cursing:
Uff.

Wo kann man noch seriös Original Akku´s für das T530 bestellen?
 
Ja, hab ich schon gesehen.
Was ich mich frage, sind die alle aus Produktion 2013?
 
Nein,die Akkus werden seitens Lenovo wohl noch ca 5 Jahre nach Produktionsende der TP-Serie hergestellt / in Auftrag gegeben .
Vermutlich wird der Akku somit aus etwa 2018 sein .
Aber selbst wenn er älter ist,sich aber sauber laden lässt ,würde ich das jedem Nachbau vorziehen !

Gruss Uwe
 
Definitiv, Nachbauakkus würde ich mir ebenfalls nie holen.
 
Falls Du den verlinkten Akku holst,poste doch mal bitte das Produktionsdatum.
Bin selbst daran interessiert,ob meine Infos korrekt sind !

Gruss Uwe
 
Nein,die Akkus werden seitens Lenovo wohl noch ca 5 Jahre nach Produktionsende der TP-Serie hergestellt / in Auftrag gegeben .
Vermutlich wird der Akku somit aus etwa 2018 sein .
Kaum - die werden nur solange bei Lenovo bevorratet. Die Produktion richtet sich nach der Nachfrage. Meist ist drei Jahre nach Auslaufen der Modellreihe Schluss.

Aber selbst 2013 produzierte Akkus bringen in der Regel noch volle Leistung, wenn sie jetzt erstmals genutzt werden.
 
Naja, so ein lio ist doch 2 Jahren rumliegen schon tiefentladen.. Nicht der beste Start dann.

Mal schauen.
 
Das macht bei Neuware weniger aus, als man glauben mag.
Tiefentladen ist der Akku dann noch lange nicht. Er hat nur nicht genug Spannung, um das ThinkPad einzuschalten. Die Zellen selbst haben dann noch über 2,4V Spannung (=Tiefentladungsgrenze) - bei Vierzell-Akkus also unter 10V. Die Abschaltspannung liegt je nach Modell ca. zwischen 10,5V und 11V.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben