Riss im Akkugehäuse - Was tun?

epapers1

New member
Registriert
17 Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo liebe Forumsuser,

ich habe mir ein gebrauchtes L570 gekauft und leider ist im Akkugehäuse ein Riss. An dieser Stelle drückt der Kunststoff auch ein klein wenig nach außen.
Zwischen den einzelnen Zellen war wohl eine Art "Trennwand", welche nun zumindest auf einer Seite nicht mehr da ist.
IMG_20200117_162030 (Custom).jpg IMG_20200117_162036 (Custom).jpg IMG_20200117_162055 (Custom).jpg IMG_20200117_162223 (Custom).jpg

Der Akku funktioniert ganz normal, nur habe ich etwas Bammel, dass sich da "irgendetwas" tut.

Was ich machen könnte wäre diese Stelle abzukleben, sodass zumindest keine Feuchtigkeit oder Staub da rein gelangt.

Was meint ihr dazu ?
Wäre euch die Benutzung zu gefährlich?

Ich freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße

epaper1


PS: Falls es noch von Bedeutung ist, es handelt sich hierbei um einen 00NY488 Akku (48Wh).
 
Ich würde den Akku in jedem Fall nicht mehr benutzen, sondern entsorgen. Das wäre mir zu riskant, dass die Zellen durch den Riss Schaden genommen haben...
 
Zumindest mal die Stelle weiträumig zukleben, mit stabilem Klebeband.
Oder einen großen Schrumpfschlauch drüber. Dadurch wird der Akku aber vielleicht nicht mehr passen.
 
Was sagt der Verkäufer dazu? Oder hast du das Gerät als defekt gekauft?

Solche beschädigten Akkus sind als defekt zu betrachten und niemals zu benutzen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben