Neuer Power Management Treiber für Generation ab T420(!)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.888
Hallo,
zur Info:

Lenovo hat am 30.12.19 einen neuen Power Management Treiber (Version 10.0.115.0) für ThinkPads ab Generation T430 herausgebracht, der auch auf Generation T420 funktioniert.
Link:
https://pcsupport.lenovo.com/uu/en/...ries-laptops/thinkpad-t430/downloads/DS541411
(Die Überschrift bei Lenovo ist falsch, es müsste heißen: "Lenovo Power Manager with Driver for Windows 10 (Version 1703 or Later) - ThinkPad")

Nach Installation dieses Treibers wird das Setzen von Ladeschwellen in Lenovo Vantage angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Lauert der Fipptehler im Titel, oder im Beitrag? Sprich: Ab T420 oder tatsächlich erst ab T430?

Edit: Wer zu doof zum Lesen ist, sollte auch nicht schreiben - sorry! Ab T420 ist - wie auch beschrieben - korrekt.


Danke & Gruß,

Kai
 
Ab T420!!!

Selbst in der Readme ist Generation T420 NICHT aufgeführt, funktioniert aber auf dieser Generation.
 
Moin Mornsgrans,

jahaaa! Ich hab das ja mittlerweile auch verstanden und bin äußerst dankbar für die Meldung. :thumbup: Querlesen ist halt manchmal nicht genug und nach Feierabend sollte ich mir das abgewöhnen. Dringend! :rolleyes:


Schöne Grüße,

Kai
 
Hi,
mir hat ein Heinzelmännchen den Treiber (11.11.19) auf 2 W520 draufgebügelt. inf-Dateien mit Änderung vom 8.11.19 oder 2.12.19
Vantage 20.xx hat auch nicht gemeckert.
OLDHARZ
 
Hi,
mir hat ein Heinzelmännchen den Treiber (11.11.19) auf 2 W520 draufgebügelt. inf-Dateien mit Änderung vom 8.11.19 oder 2.12.19
Vantage 20.xx hat auch nicht gemeckert.
OLDHARZ

Soll das bedeuten, daß das Update selbsttätig kommt, wenn ja, wodurch angestoßen (Vantage, SystemUpdate, LSC...)?
 
So etwas macht Vantage grundsätzlich, solange man es nicht deaktiviert. - System Update machte es schon immer. Auch hier sollte man soweit wie möglich die automatischen Updates deaktivieren, notfalls den Dienst System Update" deaktivieren oder auf manuelle Startart stellen.
 
So etwas macht Vantage grundsätzlich, solange man es nicht deaktiviert. - System Update machte es schon immer. Auch hier sollte man soweit wie möglich die automatischen Updates deaktivieren, notfalls den Dienst System Update" deaktivieren oder auf manuelle Startart stellen.

Meinst du damit, dass man nur die Vantage/ Lenovo Auto Updates lahm legen sollte oder auch die automatischen Windows Updates mit dazu?
 
Es ging um Lenovo System Update.

Die Windows Update Funktionalität sollte man natürlich NICHT lahmlegen.
 
Richtig.

Teilweise kann man in System Update und Lenovo Vantage festlegen, ob Update automatisch installiert werden sollten. Meist werden kritische Sicherheitsupdates dann dennoch installiert.

Zumindest System Update kann man durch Stoppen des Dienstes bändigen, was einen aber nicht davon entbindet, selbst nach kritischen Lenovo-Updates Ausschau zu halten.

Mir selbst widerstrebt es aber, es zu zu lassen, dass z.B. während einer Präsentation bei Kunden oder der Arbeit an einer Anlage die Updates installiert werden. Darum blockiere ich zumindest die Lenovo Updates.
 
Nach Installation dieses Treibers wird das Setzen von Ladeschwellen in Lenovo Vantage angeboten.
Danke für den hilfreichen Link. - Nur: das Setzen von Ladeschwellen habe ich in Vantage schon lange. Das heißt, seit ich vor Wochen
oder Monaten die Version 20.1908.3.0 installiert habe.
 
Das ist Lenovo Vantage for Enterprise. o.a. Treibererweiterung hilft auch Lenovo Vantage "Consumer" V 10.x auf die Sprünge.

Ein zwischenzeitliches Fazit:
Das X200 wird nicht unterstützt, Lenovo Vantage 10 meldet, dass ich einen neuen PM-Treiber installieren soll, verweist auf o.a. Download, nur funktioniert das Paket auf dem X200 nicht. - Version 20 will nicht mit System Interface Foundation zusammen arbeiten, sondern verlangt nach jedem Neustart dessen Installation, die schon mehrfach wiederholt wurde.

Beim T420 hatte ich keine Probleme mit dem Treiber, aber teilweise mit Lenovo Vantage for Enterprise, wo ebenfalls System Interface Foundation nicht immer so will.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben