X2xx/s (X200/s-260) X260 nicht alle Optionen in BIOS verstellbar

Pow3rus3r

New member
Registriert
8 März 2011
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich ein TP X260 gekauft und habe heute mal etwas im BIOS rumgespielt. Ich konnte mich dort mit dem mitgelieferten Passwort und dem Fingerprint anmelden. Im BIOS selbst kann ich z.B. unter "Security" aber nicht das Passwort oder den Fingerprint für das BIOS deaktivieren (ich kann mich durch das Menü für "Password" nicht durchnavigieren). Hier scheint irgendwas gesperrt zu sein. Weiß jemand, wo ich diese OPtionen aktivieren kann bzw. wie ich das BIOS Passwort wieder deaktivieren kann?

Danke und Gruß,
Thomas
 
Kommst Du bei "Security"->"Password" mit einem Druck auf die Enter-Taste nicht in das Menue mit den Passwort-Vergabemöglichkeiten ?
Wenn ja , scheint ein SVP (Supervisor-Passwort) vergeben zu sein.
Dieses mußt Du beim Verkäufer erfragen,da es zur Umgehung selbigen hier keine Unterstützung gibt (Und der Faden dicht gemacht wird ...).

Gruss Uwe
 
Hi Thomas, wenn du mit F1 das Bios aufrufst, erscheint dort ein Schloss und du kannst dieses mit der Entertaste einfach bestätigen und kommst dann ins Bios?

Falls ja ist wie schon geschrieben ein SVP vergeben, dieses musst du dann leider beim VK erfragen, hat er dieses nicht mehr ist das mehr als übel.

Das NB funktioniert solange, bis irgendwann die Biosbatterie den Geist aufgibt und dann ist Ende im Gelände.

Selbst wenn man dir hier Lösungsvorschläge unterbreiten würde, was NATÜRLICH nicht passiert, so ist es nicht so ganz einfach bei den neueren NB dieses SVP zu löschen.

Ich selber habe mal bei Lapstore in Münster angefragt, Kostenvoranschlag 150,00€ andere Anbieter auf Ebay und Co liegen bei bei 80,00 bis 100,00€.

Also falls du es entsperren lassen möchtest, einfach Tante Google anwerfen und die Suchmaschine macht den Rest.

Ich hoffe, das der VK das SVP noch weis, ansonsten falls möglich den Kauf Rückgängig machen.

Wünsche dir viel Glück.

Norbert

PS: nun können die lieben Mods dicht machen oder meinen Beitrag löschen oder auch nicht.
 
Auf jeden Fall, da ein erheblicher Sachmangel vorliegt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben