1-2 Monate Mobil DSL Wechsel überbrücken

sapper

Member
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
639
Moinmoin,
meine Schwester wechselt von dsl zu Kabel. Aufgrund irgendeiner Umstellung bei Kabel lassen die Sie aber noch 1-2 Monate hängen. Nun ist die Überlegung wie das ganze zu überbrücken ist? AM besten mit einer Internet Flatrate. Vorhanden ist ein Vodafone 804 Router . Eine Überlegung ist freenet funk , ist das ein längerer Vertrag oder auch kurzfristig wieder kündbar. Sollte bei gutem Empfang ja eigentlich auch für einen Firetv Stick reichen , oder?
Oder gibt es noch weitere Alternativen?
 
Freenet FUNK ist ein Tagesvertrag. D.h. er kann täglich gekündigt werden.
Das ist auch meine Empfehlung, zumindest wenn ihr jetzt noch die SIM-Karte bestellt. Ab dem 20.01. (?) wird eine Einrichtungsgebühr eingeführt, dann ändert sich das Preis/Leistungsverhältnis.
 
Ich hab' mal drei Monate mit den Datentarifen ohne Laufzeit von 1&1 überbrückt. Aktuell gäbe es dort für 25€ im Monat 10GB im Vodafone-Netz oder 12GB im o2-Netz. Nachteil: Nach Ablauf der GB ist halt "Schluss", mit dem gedrosselten Netz kann man schließlich nur miserabel surfen.

Freenet Funk ist dank seines "unbegrenzten" Tarifs da eine sehr interessante Option und mit ca. 30€ pro Monat kaum teurer. "unbegrenzt" aber in Anführungsstrichen, weil AFAIK auch schon Leuten mit zu viel Datenvolumen gekündigt wurde. Ab 21.01. kann man auch nicht mehr 14 Tage pausieren, 1 Tag zahlen, 14 Tage pausieren usw., sondern nur noch 30 Tage pro Jahr pausieren, ansonsten zahlt man 29 Cent pro nicht gebuchtem Tag, also knapp 9€ im Monat auch bei Nichtnutzung. Wenn man aber eh nur 1-2 Monate benötigt, kann man die Tage buchen, die man braucht, die anderen pausieren und am Ende halt kündigen.
Nachteil von Freenet Funk: o2-Netz. Das kann gut sein, muss es aber nicht ;) Kommt halt drauf an wo man es nutzen möchte.
 
Für den Notfall, falls keine hohen Datenraten erforderlich sind:

Freenet S von o2

Meist gibt es 10 Euro Rabatt pro Monat, auch bei Verträgen ohne Laufzeit (4Wo). Dann liegt man bei 14,99 Euro im Monat. 1GB frei. Danach geht es mit maximal 200 kbps weiter. Für Mails und z.B. ein Video mit 360p ausreichend.

Einzig auch hier: eine Einrichtungsgebühr.
 
Werde das nun mit freenet funk testen ist ja hoffentlich nur kurzzeitig.
Besten Dank soweit

Bei dieser easybox 804 konnte man glaube ich auch einen usb lte stick anschließen . Geht das auch ohne Vodafone?
Was kostet solch ein stick?

Alternativ muss es halt ein altes Handy richten
 
Zuletzt bearbeitet:
moinmoin, so habe nun ein altes s7 mit displaybruch und die freenet funk karte drin und möchte das ganze dauerhaft als WLAN Router Ersatz nutzen. Aber soweit ich das in Erinnerung habe schaltet sich das Tethering nach einer Weile automatisch wieder ab . ?
Gibts da eine passende App zu ? Kann man das irgendwo ein oder ausschalten?
 
AFAIK kann man das nur im Menü einstellen. Bei mir (habe aber kein Samsung) kann ich im Tethering-Menü einstellen, wie lange der Hotspot offen bleiben soll.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben