T5xx (T500-550 ohne "p") T520 nVidia Optimus - Systemsteuerung leer

sieben

Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
57
Hallo Forum!
Ich habe einige T520 zum Reparieren bzw. Ersatzteilspender. Windows 10 läuft, auch Powermanager, Hotkey, Communications Utility, Fingerprint läuft wie gewohnt. Mit dem nVidia Optimus habe ich ein Problem. Die Systemsteuerung ist leer.Habe einen alten Windows 7 Treiber installiert und so sieht es jetzt aus.
Welcher neuere Treiber funktioniert unter Windows 10? Wie ihr sehen könnt an den Bildern funktioniert der neue Treiber nicht so wie er soll-
tschau sieben
 

Anhänge

  • nVidia nvs 4200m Systemsteuerung ist leer 2.JPG
    nVidia nvs 4200m Systemsteuerung ist leer 2.JPG
    103 KB · Aufrufe: 14
  • nVidia nvs 4200m Systemsteuerung alter Win7 Treiber.JPG
    nVidia nvs 4200m Systemsteuerung alter Win7 Treiber.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 18
Der Treiber "g5do01ww.exe" funktioniert nicht. System neu aufgesetzt bei der Installation des besagten Treibers öffnet sich ich sag mal ein "Dos Fenster" mit einem Installationsfortschritt und nach ca. 10 Sekunden kommt die Meldung "Neu Starten". Nach dem Neustart gibt es einen Treiber im Gerätemanager jedoch keine nVidia Systemsteuerung. Bei der Neuinstallation von Windows 10 wird der nVidia und Intel Treiber erkannt jedoch ist die nVidia Systemsteuerung wie oben beschrieben leer. Habe um eine saubere Installation auch den nVidia Treiber deinstalliert (DDU) und den neuen Treiber "g5do01ww.exe" installiert. Nach ca. 10 Sekunden die Meldung "Neu Starten" jedoch kein Erfolg. Habe den Treiber wieder deinstalliert und den alten Treiber "83de50ww.exe" installiert. Nach ca. einer Minute kommt erst die Meldung "Neu Starten" und siehe da es funktioniert. Ist mir ein Rätsel.
tschau sieben


- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe noch andere etwas neuere nVidia Treiber versucht jedoch alle mit den selben schlechten Ergebnis. Anscheinend gibt es nichts.

tschau sieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben