Clonezilla findet image nicht: nur backup wird angezeigt

schdrag

Member
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
719
wollte nun mein backup für das Linux void "/" Verzeichnis wieder zurückspielen via boot usb stick: die Sicherungs Platte wird gefunden und die ntfs-Partition gemountet, ich kann das betreffende Unterverzeichnis (anbei die Win10 Sicht) auswählen, aber bei den folgenden Schritten wird nur "save" angezeigt, d.h. clonezilla findet das backup nicht. Der Name des betreffenden Verzeichnisses lautet: win7premium64_void_xrandrok_2019-03-09-14-img, also kein Leerzeichen
Im Expert Mode wird aber auch kein backup erkannt.
Folge diesem Ablauf https://clonezilla.org/show-live-doc-content.php?topic=clonezilla-live/doc/02_Restore_disk_image, aber es wird eben kein backup für das restore erkannt/angezeigt.


Was läuft da falsch?2020-01-15 07_48_34-win7premium64_void_xrandrok_2019-03-09-14-img.png

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

edit: Bedienfehler: statt "browse" auf "done" klicken. clonezilla hat dann festgestellt, dass die verfügbare Partition zu klein ist, hat aber trotzdem was auch immer gemacht, jeden falls hatte ich nach dem Neustart enen grub-Fehler. So technisch gut das Programm ja auch sein soll, ich persönlich finde die Bedienung nicht gerade fehlertolerant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben