T450s Bios Passwort nach Update nicht mehr erkannt

LordFunk

New member
Registriert
31 März 2016
Beiträge
5
Grüß Euch,

bin verzweifelt! Um alles vor einem Win7 auf Win10 System upzudaten hab ich alle Windows Patches eingespielt und über Lenovo Update Utility alle Treiber aktualisiert.

U.a. zum ca. 5. Mal das Bios.

Ich hab ein Administrator Passwort und ein Startpasswort für die Platten.

Nach dem Neustart wird plötzlich das Startpasswort für die Platten / den Systemstart nicht mehr erkannt / akzeptiert.

Um zb. das BIOS zu starten drücke ich nach Start auf Enter oder F1, gebe das Adminpasswort ein, wird mit OK bestätigt, und dann ist Feierabend. Das 2. Passwort wird plötzlich nicht mehr akzeptiert!

Ich hab das jetzt seit 4 Jahren täglich eingegeben, Tippfehler sind ausgeschlossen.

Was mach ich jetzt nur???

Vielen Dank für die Hilfe !!!!!
Harald
 
Vielleicht hat sich beim Update auch der Tastaturtreiber* verschluckt? Probiere es mal, in dem Du die Tastatur als US-Version nutzt.

*oder wie auch immer das Analogon im BIOS heißt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Power-On-Passwort oder ein Festplattenpasswort? Ersteres lässt sich durch Abziehen der BIOS-Batterie löschen.
Aber Vorsicht: Stell erst 150%ig sicher, dass das Supervisor-Passwort immer noch akzeptiert wird. Denn wenn nicht, ist das TP danach ein Briefbeschwerer, weil es ohne Datumseingabe nicht mehr startet - und das geht nur nach SVP-Eingabe.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben