Überträgt der LogiLink "4K Mini DP to HDMI Adapter" CV0036B Audio oder nicht ?

JörgKöln

Member
Registriert
5 Nov. 2007
Beiträge
253
Moin,

mit dem T450S im Ultra Dock 40A2 wird über ein HDMI Kabel auch der Ton -z.B. bei Videos der ARD Mediathek- an meinen Fernseher übertragen.
Nun hatte ich mir vor einiger Zeit schon den LogiLink "4K Mini DP to HDMI Adapter" CV0036B gekauft, um das T450S auch mal ohne Dock an einen Fernseher anzuschließen, laut Verpackung konvertiert dieser auch Audiostreams auf HDMI.
Jetzt stutze ich aber, da bei LogiLink noch ein zweiter Adapter CV0036A erhältlich ist, der explizit mit "Audio Unterstützung Ihres Notebooks" beworben wird.
Kann mir jemand sagen, ob mein Adapter jetzt Audio überträgt oder nicht?
Ich möchte die versiegelte Verpackung nur aufbrechen, wenn's geht, ansonsten verkaufe ich den Adapter.

Danke
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vlooe, das ist richtig, ich habe den Adapter ja auch im Glauben an die Audio-Fähigkeit gekauft, aber warum wird beim alternativen Adapter CV0036A ausdrücklich "Audio Unterstützung Ihres Notebooks" erwähnt?
 
In dem Datenbaltt steht:
CV0036B is a new generation Mini DisplayPortTM to HDMITM converter that receives both video and audio streams from an upstream Mini DisplayPort Source link and converts to a HDMI output.

Ist doch wurscht was auf der HomePage beim anderen Gerät steht.

Vermutlich musste bei der B Variante in dem Satz die 4K kompatibilität hervorgehoben werden und der andere satzt stand dann im Weg...
 
Stimmt, vlooe, ich habe den Adapter jetzt ausprobiert, er überträgt Audio an meinen TV. Hätte ich direkt machen sollen, aber evtl. hilft dieser Thread ja irgendwann jemandem :)
Falls jemand zufällig doch noch den Unterschied der Adapter erklären kann - bitte...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben