Office 2003

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
ich habe jetzt Office 2003 auf Windows 10 installiert (ich weiß mindestens 2010 oder 2013 wäre besser)
dazu habe ich noch das installiert:
MSVBVM.50
ein Kompatibilitätsprogramm für Office 2007
und FileFormatConverters4

Word und Excel funktionieren auf einem Computer problemlos und sofort

Beim anderen Computer hatte ich vorher Office 2013 insatalliert, das habe ich deinstalliert, davon lässt sich Outlook nicht löschen.
Excel installiert jedes mal sein Programm neu, wenn ich damit etwas öffnen will, auch bei Word ist es so.

Bei einer Excel- Datei erscheint Excel auch in dieser Einstellung: immer mit dieser App öffnen, überhaupt nicht

Was kann ich tun dass es auch auf dem anderen Computer einwandfrei läuft?
 
Braucht sie schon Aktivierung?

Habe mal einen alten Windows 7 Rechner auf Windows 10 hochgezogen. Danach war die Aktivierung von Office 2010 weg und ließ sich nicht mehr neu aktivieren.
 
Es lässt sich ja öffnen,
aber bei jeder Öffnung kommt erst einmal die Meldung, dass etwas fehlt und Word, bzw. Excel installiert werden muss und dann läuft die Installaton, während im Hintergrund die Symbolleiste schon angezeigt von Excel oder Word schon angezeigt wird nur die Fläche innen ist grau,
Nach etwa 10 - 15 Sekunden Installation ist die Datei dann geöffnet.

Neu installieren bzw. das Programm reparieren habe ich auch schon probiert, aber ohne Erfolg
 
Es ist nicht auszuschließen, dass die Office-Installation nicht mit den Berechtigungen klarkommt. Es sollte eine Logdatei der Installation geben, die ich zurate ziehen würde.
 
danke
das mit dem Supporttool probiere ich

Wo finde ich die Logdatei zur Installation? Ich habe leider auch überhaupt keine Ahnung was ich damit anfangen könnte.
 
Mornsgrans, danke erst mal für den Link, aber da habe ich zu viel Probleme mit dem Englischen, da brauche ich Stunden um damit klar zu kommen.
Ich bin Leihe und habe keine Ahnung, auch wenn ich mit großer Ausdauer immer wieder etwas zum laufen bringe. Hinterher weiß ich nicht mehr warum das jetzt geht und was ich gemacht habe.

Mit dem Deinsallations Tool für Office geht es nicht bei Office 2013, nur bei neueren Versionen von Office scheint es zu gehen.

Mit dem Revo Uninstaller habe ich jetzt Office 2003 entfernt, Office 2013 habe ich noch mal installiert und mit Hilfe der Installations-CD deinstalliert, das Outlook ist jetzt verschwunden.
Anschließend habe ich noch mal das Office 2003 installiert. Word lässt sich jetzt problemlos öffnen nur Excel geht nicht zu öffnen, nervig.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

... seltsam, dass die Installation auf dem anderen Computer sofort problemlos ging und Excel und Word zu öffnen sind.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

bei dem Versuch Excel zu öffnen erscheint ein Fenster:

Microsoft Excel kann dieses Add-In nicht ausführen
dieses Feature ist im Augenblick nicht installiert, möchten sie es jetzt installieren
mit der Option ja und nein zu klicken

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


Es geht jetzt doch alles wie gewünscht :thumbsup: ist ja peinlich :facepalm:

aber eine Bestätigung was ich oben geschrieben habe :mad:
Ich bin Leihe und habe keine Ahnung, auch wenn ich mit großer Ausdauer immer wieder etwas zum laufen bringe. Hinterher weiß ich nicht mehr warum das jetzt geht und was ich gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben