luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Congstar vs. Easybell

Danke
    10

Congstar vs. Easybell

Hi.

Bin bei Congstar und dort ist bei VDSL 50/10 MBit (wohl auf unabsehbare Zeit) Schluss. Nun habe ich bei Easybell einen vorab Check gemacht und das Ergebnis zeigt an, dass 100/40 funktionieren würde (dieses Ergebnis erscheint auch wenn ich bei der Telekom den Verfügbarkeitscheck mache).

Meine Fragen sind nun:

1. Hat hier jemand grds. Erfahrung mit Easybell und kann über diese Firma berichten.
    2. Easybell scheint kein eigenes Netz zu betreiben, deshalb frage ich (mich) ob Easybell (in meinem Fall) einfach ein Telekomangebot weiter vermarktet (ist hier jemanden bekannt auf welche Netze Easybell setzt (Anfrage bei Easybell ergab keine konkreten Erkenntnisse/Zu- Aussagen)) oder wie das bei denen läuft?
    3. Zu Beasybell (100/40; 0 Erfahrung mit denen) wechselb oder bei Congstar (50/10; läuft seit mehreren Jahren gut und stabil) bleiben?

Gruß, Angst
    LENOVO T430s (2353CTO), 16 GB Crucial RAM, 512 GB Samsung SSD 850 Pro + 240 GB M500 Crucial mSATA SSD + FHD Modifikation (AUO B140HAN01.2)
    IBM T43 (UC375GE (2668-75G)), 2 GB RAM

Danke
    2
    Zitat Zitat von Angst Beitrag anzeigen
    Hi.

Bin bei Congstar und dort ist bei VDSL 50/10 MBit (wohl auf unabsehbare Zeit) Schluss. Nun habe ich bei Easybell einen vorab Check gemacht und das Ergebnis zeigt an, dass 100/40 funktionieren würde (dieses Ergebnis erscheint auch wenn ich bei der Telekom den Verfügbarkeitscheck mache).

Meine Fragen sind nun:

1. Hat hier jemand grds. Erfahrung mit Easybell und kann über diese Firma berichten.
    2. Easybell scheint kein eigenes Netz zu betreiben, deshalb frage ich (mich) ob Easybell (in meinem Fall) einfach ein Telekomangebot weiter vermarktet (ist hier jemanden bekannt auf welche Netze Easybell setzt (Anfrage bei Easybell ergab keine konkreten Erkenntnisse/Zu- Aussagen)) oder wie das bei denen läuft?
    3. Zu Beasybell (100/40; 0 Erfahrung mit denen) wechselb oder bei Congstar (50/10; läuft seit mehreren Jahren gut und stabil) bleiben?

Gruß, Angst
    Hy,
    ich war vor 2 Jahren bei Easybell. Zu diesem Zeitpunkt hatten Sie o2 Leitungen. Ich war rundum zufrieden, insbesondere der Support war echt super erreichbar, hatte Ahnung und hat mich zum Schluss, nach einem schnellen Umzug, auch ohne wenn und aber aus dem Vertrag gelassen, da er mich nicht mehr Versorgen konnte.
    Das Netz war immer stabil und ich hatte nie Probleme.
    Würde wieder zu ihnen - aktuell haben wir Vodafone und die haben mich schon weiß Gott mehr Nerven gekostet.
    Vg
    X 230t I5, 8 GB Ram, 512 SSD; R 400 @ 2,8 Ghz, 8 GB Ram, Win 10 pro;

Danke
    58
    Congstar hat den großen Vorteil das es Verträge ohne Laufzeit gibt (Kündigung ~ monatlich). Sonst finde ich die nicht so toll vom Service.

Wenn es gut läuft würde ich an deiner Stelle aber nicht wechseln.
    T490s Debian (Buster) https://www.debian.org/

mostly harmless Avatar von moronoxyd
    Danke
    41
    Zitat Zitat von mcb Beitrag anzeigen
    Congstar hat den großen Vorteil das es Verträge ohne Laufzeit gibt (Kündigung ~ monatlich). Sonst finde ich die nicht so toll vom Service.
    Easybell Privatkundenverträge haben keine Mindestvertragslaufzeit. Man kommt hier also auch binnen eines Monats raus.

Ich bin seit ca. 1 Jahr Kunden von Easybell und habe keine Probleme. Bei mir scheinen sie die Telekomleitung zu nutzen (VDSL 100/40).
    wichtig: allgemeine Foren-Regeln, Marktplatz-Regeln, Foren-Mitarbeiter
    meine Sammlung: Yoga 260, E330, Helix 2nd, außerdem YogaBook | dienstlich Thinkpad P52s
    Foren-Events: Berliner Thinkpad-Stammtisch

Danke
    58
    Gut dann nimmt sich das nichts.
    T490s Debian (Buster) https://www.debian.org/

Danke
    0
    ich bin seit einigen jahren bei easybell und empfehle das auch allen meinen leuten.
    manchmal gibts paar probleme, aber die werden eigentlich recht gut gelöst. es gibt halt kein scheiß voice automaten sondern man spricht direkt mit einer person beim support.

Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Danke
    32
    Thanked 1.386 Times in 1.246 Posts
    easybell ist recht problemlos. Auch bei mir war der Support gut erreichbar, konnte zumindest mir dabei helfen, die Leitungsunterbrechung am DSLAM zu diagnostizieren. Das weitere war dann Telekom-Sache.
    Meine ThinkPads und deren Verkauf wegen Sammlungsauflösung
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

Danke
    43
    Meine Eltern sind seit Jahren bei easybell - habe sie damals dorthin beraten, da die einer der wenigen Anbieter waren, die alle Router erlaubt und sämtliche Zugangsdaten (auch für VoIP) rausgegeben haben.

Der Support war bei Leitungsausfällen bisher immer sehr schnell erreichbar und kompetent. Kann also nur Gutes berichten.

Ich selbst wollte auch einmal dorthin wechseln, nach Leitungsschaltung stellte sich aber heraus, dass ich nur maximal 6 MBit/s bekommen kann. easybell hat dann von sich aus zugegeben, dass einfach nicht mehr geht und mir die Sonderkündigung angeboten. Schade, aber sehr transparent und kundenfreundlich.

Danke
    10
    Themenstarter
    Danke für die Rückmeldungen!
    LENOVO T430s (2353CTO), 16 GB Crucial RAM, 512 GB Samsung SSD 850 Pro + 240 GB M500 Crucial mSATA SSD + FHD Modifikation (AUO B140HAN01.2)
    IBM T43 (UC375GE (2668-75G)), 2 GB RAM