P52/72 ThinkPad 52

rohanowski

New member
Registriert
13 Jan. 2020
Beiträge
1
Hallo,

bei meinem P52 sind die Tastatur und das Touchpad defekt. Lenovo schrieb mir, dass die Ersatzteile auf dem Weg sind. Sehr schön. Aber diese kann ich leider nicht einbauen. Auf dem Gerät ist noch Garantie. Wie kann ich nun Lenovo mitteilen, dass sie einen Techniker für die Reparatur des P52 schicken sollen. Habe mich überall durchgeklickt, aber irgendwie hakt es mit dem Support.
Kann ich hier mit Hilfe rechnen? Herzlichen Dank vorab.

Freundliche Grüße
rohanowski
 
Warst du schon auf dieser Seite?
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/warrantylookup#/
Da wird dir nach Eingabe deiner Seriennummer der Garantiestatus angezeigt.
Wenn du "Vor-Ort-Service" hast, kommt ein Techniker vorbei und tauscht die defekten Teile aus.
Wenn du "Bring-In-Service" hast, musst du das Notebook einschicken und bekommst es dann irgendwann repariert zurück.
Auf der verlinkten Seite gibt es auch weitere Hilfe-Möglichkeiten.
 
Bei vielen, um nicht zu sagen bei allen Thinkpads, die ich kenne, sind die Tastaturen FRUs, d.h. "field replacable units". Die darfst Du auch selbst ohne Garantieverlust tauschen. Klarheit schafft das Hardware-Manual, sollte sich zum Download bei Lenovo finden.
 
Bei vielen, um nicht zu sagen bei allen Thinkpads, die ich kenne, sind die Tastaturen FRUs, d.h. "field replacable units".
Es gibt da leider Ausnahmen, z.B. beim X240 muss man das Geraet fast komplett zerlegen, inkl. LCD Unit und Systemboard, weil man von unten her auseinandernimmt. :facepalm:
IMHO darf der Kunde nur eine CRU (Customer Replacable Unit) selbst tauschen. Die Tastatur beim X240 ist natuerlich keine CRU. Das steht wie gesagt alles im HMM.
 
Bei vielen, um nicht zu sagen bei allen Thinkpads, die ich kenne, sind die Tastaturen FRUs, d.h. "field replacable units". Die darfst Du auch selbst ohne Garantieverlust tauschen. Klarheit schafft das Hardware-Manual, sollte sich zum Download bei Lenovo finden.
Nur weil man das selbst darf, muss man es ja nicht selbst tauschen wollen. Wenn man das Gerät dann beschädigt, hat man sich ein Eigentor geschossen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben