T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Display für T430s

vlaadi

New member
Registriert
5 Jan. 2019
Beiträge
18
Hallo

Ich muss mein T430s auf FHD IPS umrüsten.

Bestellt exakt AUO B140HAN01.3, geliefert wurde aber trozdem ChiMei/Innolux N140HCA-EAC Rev. C1.

AUO B140HAN01.3:
Display Colors: 16.2M 72% NTSC
Contrast Ratio: 700:1 (Typ.) (TM)
Brightness: 300 cd/m² (Typ.)


ChiMei/Innolux N140HCA-EAC Rev. C1:

Display Colors: 262K 45% NTSC
Contrast Ratio: 800:1 (Typ.) (TM)
Brightness: 250 cd/m² (Typ.)


Woran unterscheiden sie sich?
Kann ich ruhig umrüsten? Gibt es Vor,-Nachteile der grosse Unterschiede?

Danke
 
Wie du siehst - die Unterschiede bestehen in der Farbraumabdeckung (AUO: 72% NTSC, ChiMei: 45% NTSC) und Helligkeit (AUO: 300 cd/m², ChiMei: 250 cd/m²). 45% NTSC taugt nichts, wenn du damit Bilder bearbeiten willst.
Ich würde das Panel zurückschicken und ein richtiges AUO bestellen, beispielsweise bei Matt (thinkspot.de).
 
Ich rufe bei dem Verkäufer an.
Da habe ich 30 Tage Widerrufsrecht.
Haupsächlich sollte es für surfen, eigene Fotos und Videos sortieren, auf NAS abspeichern und für Reisezwecke sein.
Original Display ist längst defekt.
Helligkeit sollte aber genug sein
 
Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf? Sollte es in die Nähe von 100€ gehen, dann würde ich auf einem AUO bestehen... 45% NTSC bedeutet vermutlich <70% sRGB-Abdeckung, das ist schon ziemlich schlecht. Wäre mir max. 50€ wert.

Vor kurzem gab es auch einen eBay-Händler, der wohl originale AUO für um die 50€ verkauft hat.
 
52 Euro hat es gekostet. Original vom Hersteller hieß es.
Von welchem aber))
Zur Zeit sind sie nicht lieferbar
AUO fangen bei ebay ab 75 Euro
 
Ich glaube die Modeplattinen gehen nur mit dem AUO, oder?
 
Irgendein ChiMei wird auch unterstützt, aber das hat, glaube ich, eine bessere Farbraumabdeckung - scheint also ein anderes Panel zu sein.
 
Ich habe schon mehrere FHD Mod-Kits verbaut.
Was ich sagen kann. FHD-Kit ist nicht gleich FHD-Kit
Es gibt da klar verschiedene von, klar erreichen alle das gleiche, aber sie sind 1:1 identisch.
Auch läuft nicht jedes Kit mit jedem Display.
Es hatte schon ein Display hier, was nur mit dem einen Kit lief und ein anderes Display lief nur mit dem anderen Kit.

Bei den Angeboten bei ebay ist bei beiden Anbietern hinterlegt, welche Displays laufen sollen, daran würde ich mich orientieren/halten.
Dazu kommt, dass man scheinbar immer mehr glück haben muss, auch das Display zu erhalten, was man bestellt hat.
 
Oh, das ist gut zu wissen! Noch ein Vorteil mit dem AUO, das wird wohl mit jedem Kit laufen :D
 
Ich habe den Händler kontaktiert, und kann entscheiden, ob ich einen Austausch oder meine Zahlung erstattet haben möchte. Austausch beantragt.
Paket ist schon unterwegs zurück. Mal schauen, ob ich AUO bekomme. AUO ist zur Zeit nicht auf Lager.
Mein FHD-Kit ist für B140HAN01.0 B140HAN01.1, B140HAN01.2, B140HAN01.3, LP140WF1-SPB1, LP140WF1-SPV1, LP140WF1-SPK1, LTN140HL02-B01 Panele gedacht.
Es gibt aber FHD-Kit´s bei ebay, die auch ChiMei/Innolux N140HCA-EAC unterstützen.
Wusste auch nicht, dass die unterschiedlich sind.
AUO ist aber fast mit allen kompatiebel
Ich warte erstmal auf die Lieferung (Austausch) ab:thumbup:
 
Das AUO B140HAN01.3 ist das bekannteste Display, allerdings nicht immer einfach zu bekommen.

Ich bin mitlerweise auf das WQHD umgestiegen, und das passende Display bei Aliexpress bestellt.
Es wurde auch das geliefert, was angeboten wurde und damit bin ich zufrieden :)
Jenachdem, wo und wie man das alles kauft, kommt man beim Preis auf der gleiche raus.
 
Der Shop (offizieller ACER Ersatzteilpartner) hat leider nur die Alternative N140HCA-EAC Rev. C1 lagernd und bekommt dies auch nur als Alternative von Acer geliefert.
Das Geld wird mir erstattet.
AUO B140HAN01.3 wird aber als "Artikelzustand: NEU / Direkter Bezug vom Hersteller (ORIGINALWARE)" verkauft. Ist übrigens immer noch lagernd.
Sollte normalerweise nicht mal zum Verkauf angeboten werden.
Ich muss dann auf die teure Variante woanders zugreifen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben