T440p Unbekannte Bluetooth-Peripheriegeräte im Gerätemanager bei Windows7 Pro x64

Schwarzmetaller

Active member
Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
282
Bei meinem T440p im Gerätemanager tummeln sich mit gelbem Ausrufezeichen zwei Stück Bluetooth-Peripheriegerät, die für mich komplett nicht zuzuordnen sind.
Ich habe schon Lenovo-Systemupdate bemüht, das aber keine Updates gefunden hat, ebensowenig wie das Windows-Update und der Treiber-Scan auf der Website von Lenovo.
Das Windows ist aktuell, an installierten Bluetoothgeräten sind:
Intel Wireless Bluetooth und Microsoft Bluetooth-Auflistung
Wenn ich mein Telefon via Bluetooth mit dem Thinkpad verknüpfe, funktioniert das einwandfrei (ich streame gerade Musik vom meinem Telefon über den Laptop), aber die Zahl der gelben Bluetooth-Peripheriegerät steigt auf vier.
An mobilen Geräten, die Bluetooth nutzen, habe ich hier zwei Stück: einmal mein Telefon und dann noch den Tracker...aber die sind nur miteinander verknüpft.


Hat noch jemand Ideen? Vielen Dank im Voraus.
 
Könnten das andere BT-Geräte sein, die irgendwann mal verbunden waren?
 
Lösche die Einträge und lasse die Hardware neu erkennen.
Wenn ein BT-Gerät verbunden wird, erfolgt dies meist mit mehreren Protokollen (Audio, Dateisystem uvm.), wozu natürlich jeweils Treiber benötigt werden.
 
Ich habe die Geräte deinstalliert (Handy und Tracker ausgeschalten) und die Hardware neu erkennen lassen....jetzt bleiben es trotzdem vier Geräte.
Wenn ich mein Telefon nach BT-Geräten suchen lasse, finde ich gerademal deren zwei (anscheinend Fernseher der Nachbarn).
 
Vier erkannte und installierte oder unbekannte Geräte wegen fehlender Treiber?
 
Ist der Lenovo Bluetoothtreiber installiert? Wenn nicht, dann nachholen.

Anderenfalls:
Im Gerätemanager in Eigenschaften - Details - Geräteinstanzpfad den Eintrag kopieren und danach googeln. So sollte sich ein Treiber finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber sind installiert (bzw. deren Gegenstücke bei Win7).
Der Tip mit der Geräteinstanzkennung hat zu gleichen Teilen für Verwirrung, Aufklärung und Erheiterung gesorgt. Von den vier unbekannten Geräten sind zwei eine LED-Leuchte mit Bluetooth und ein Fieberthermometer mit Bluetooth.
 
Die Treiber sind installiert (bzw. deren Gegenstücke bei Win7).
Der Tip mit der Geräteinstanzkennung hat zu gleichen Teilen für Verwirrung, Aufklärung und Erheiterung gesorgt. Von den vier unbekannten Geräten sind zwei eine LED-Leuchte mit Bluetooth und ein Fieberthermometer mit Bluetooth.

Was es nicht alles gibt....:facepalm: SmartHome.........SmartHealth..........or Illness?

Sind das Geräte aus deiner oder Nachbarwohnungen?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben