Software-based "jailbreak" allowing all ivybridge-based xx30

Hi Bullnados,

hab bei Aliexpress eine AX200 mPCIe geholt. Gibt es wie schon angesprochen eigentlich gar nicht, aber das wissen die in China wohl nicht.;-)
 
Wollte mein T430 downgraden auf das Bios, welches dazu ist..

Da kommt aber Syntaxfehler....
Was mache ich falsch?

Win10 / T430 / im Bios alles erforderliche eingestellt

Dann CMD und dann im Ordner dann downgrade.bat
 
Hast Du im BIOS das "BIOS Update von User" und "Downgrade erlaubt"
 
Ja...Hab ich extra so eingestellt...

Ich versuch es dann mal auf meinem X230 oder T530

Edit:
Beim X230 und T530 jeweils der gleiche Fehler


C:/User/X230/Desktop/X230>downgrade.bat
Syntaxfehler.
C:/User/X230/Desktop/X230><!DOCTYPE html>
C:/User/X230/Desktop/X230>

Kann jemand was damit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam

Habe das Tool auch gestern erst mit meinem X230 genutzt. Hat wunderbar funktioniert. Wo hast Du es herunter geladen?
 
Link der ersten Seite hier....
Vielleicht kannst du mir es ja nochmal Schritt für Schritt erklären...
Oder vielleicht liegt es an der downgrade.bat
kannst mir deine vielleicht irgendwo hochladen?

Danke
 
Moin

Habe es auch an dieser Stelle heruntergeladen.

Bei mir gab es keine Probleme, ausser das ich zuerst die BIOS Optionen "Flash BIOS Updating by End-Users" Disabled hatte (muss Enabled) und dann noch "Secure RollBack Prevention" auf Enabled (muss Disabled)


Habe die Datei "IVprep-master.zip" auf den Desktop entpackt, und von dort die downgrade.bat unter 64bit Windows mit Doppelklick gestartet.

Es wurde automatisch nach Admin-Rechten gefragt. Danach lief das Downgrade problemlos durch.


Ich hatte nur vorher ein windows 10 frisch installiert. Aber das sollte ja eigentlich keinen unterschied machen.
 
Ich probiere es dann nochmal aus....

Danke

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Lag wohl an der Downgrade.bat... denn jetzt hat alles funktioniert....

Unter welchen Einstellungen finde ich zum Beispiel den AllCore Turbo, Watt-Begrenzung usw?

Hab ein 3740QM und wollte eben mal schauen, was aus dem noch raus zu holen ist...
 
Unter welchen Einstellungen finde ich zum Beispiel den AllCore Turbo, Watt-Begrenzung usw?

Dazu brauchst du ein Tool wie Throttlestop. Bei den normalen (also nicht extreme) Quads kannst den allcore multi nur um max. 4 Zähler erhöhen. Der 3740 dürfte dann 3,9ghz schaffen, mehr beträgt das Kühlsystem vom w530 auch nicht :D
 
Hab mir auch eine AX200 aus China bestellt. Leider gibt es scheinbar keine Treiber für Win7.... Hat die zufällig jmd unter Win7 zum Laufen bekommen?
 
Wie schätzt ihr eigentlich das 1vyrain bezüglich Sicherheit ein? Muss man da Angst haben sich ein rootkit in den Rechner zu holen oder ähnliches?
 
Ja, das mit dem ME ist mir bekannt. War tatsächlich bisher zu faul etwas dagegen zu machen :-( sollte ich mal tun. Aber trotzdem: Habt ihr das 1vyrain mal bzgl. Sicherheit angeschaut? Wenn das jetzt einfach ein kleines Patch in einer höheren Programmiersprache wäre, könnte ich es mir ja selbst anschauen, aber da blicke ich nicht durch (also das W530.rom mit dem Original zu vergleichen und dann zu sehen, ob da nicht mehr verändert wurde als beschrieben). Oder gibt es andere Argumente Vertrauen in das Patch zu gewinnen?
 
1vyrain und das mod-bios sind zwei unabhängige Teile. 1vyrain ist der exploit zum BIOS flashen. Das modbios was bereitgestellt wird ist die zweite Komponente.

Über 1vypatch wird ein original Lenovo Bios gepatcht und das Mod-bios erstellt:

 
Ja, das mit dem ME ist mir bekannt. War tatsächlich bisher zu faul etwas dagegen zu machen :-( sollte ich mal tun. Aber trotzdem: Habt ihr das 1vyrain mal bzgl. Sicherheit angeschaut? Wenn das jetzt einfach ein kleines Patch in einer höheren Programmiersprache wäre, könnte ich es mir ja selbst anschauen, aber da blicke ich nicht durch (also das W530.rom mit dem Original zu vergleichen und dann zu sehen, ob da nicht mehr verändert wurde als beschrieben). Oder gibt es andere Argumente Vertrauen in das Patch zu gewinnen?

Auch der Entwickler hat nicht den Sourcecode zum BIOS, deswegen ist das alles Byte-Geschubse.
 
Du kannst dir alternativ auch ein coreboot installieren , da ist der Sourcecode (mit Außnahme der Blobs) einsehbar.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben