Software-based "jailbreak" allowing all ivybridge-based xx30

Klasse :thumbsup:

Ich habe mal gefragt, ob es auch fürs X230t verfügbar ist.
 
Obwohl ich kein Ivy Bridge-ThinkPad mehr habe (mein altes T430s wird von meiner Familie benutzt), ist das eine großartige Errungenschaft, die sicher viele sehr zu schätzen wissen.
 
Werden bei diesem Jailbreak die genannten Funktionieren (Advanced Menu, CPU-OC,...) hinzugefügt, oder auch weitere Funktionen hinzugefügt, wie z.B. die Batterie-Sperre entfernt?
 
Der Prozess mit meinem T430 war erfolgreich!

Von der Batterie-Sperre kann ich nichts berichten.


Im Bios ist das Advanced Menu freigeschaltet und mit Intel XTU kann man den Takt von der CPU anheben.
Hier ein Screenshot (reiche ich gleich nach nachgereicht) von meinem 3720QM angehoben auf 3,8GHz Allcore Takt, allerdings packt der dass nur kurz, aber dauerhaft ist trotzdem etwas mehr drin.
Allerdings mit ca. 94°C wird das ganze auch gut warm!
test 11.jpg Test 12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich mit dem Entwickler ausgetauscht, um es auf dem X230t zum Laufen zu bringen - er musste das Installationsskript anpassen, damit hat es dann auf meinem X230t einwandfrei geklappt. Ich denke, er wird dann demnächst auch das offizielle Github aktualisieren!
 
Guten Morgen aus Wien!
Kann mir jemand von den Spezialisten sagen wie ich das "offene" Bios in mein x230, bzw. w530 bringe. Ich finde nur eine .rom -Datei und hab keine Ahnung was ich damit machen soll. Ich brenne darauf auf meinen Geräten ein intel 7260 verwenden zu können. Über jeden Tipp wäre ich wirklich sehr dankbar.
 
Das ist eine komplett fertige Lösung - du musst einfach das 1vyrain.rar-Image herunterladen und entpacken, darin befindet sich ein knapp 4GB großes ISO. Dieses auf einen USB-Stick brennen (z.B. mit Rufus) und davon starten. 1vyrain erkennt dann automatisch dein Gerät und per Druck auf "Enter" kannst du das Update starten.

Vermutlich musst du vorher aber noch ein Downgrade auf die dafür unterstützte Version durchführen. Dafür ist wiederum IVprep gedacht, eine kleine .bat, die unter Windows deine Geräteversion erkennt und dann das jeweilige BIOS flasht.
 
Vielen Dank für die rasche Hilfe! Werde versuchen am Abend meinen xx30 ern damit neues Leben einzuhauchen.
 
So, ich habe mich mit dem Entwickler ausgetauscht, um es auf dem X230t zum Laufen zu bringen - er musste das Installationsskript anpassen, damit hat es dann auf meinem X230t einwandfrei geklappt. Ich denke, er wird dann demnächst auch das offizielle Github aktualisieren!
Hast Du es schon am laufen? Ich wäre daran auch interessiert :)
 
Ja, bei mir ist das Update einwandfrei durchgelaufen!

Hab gerade mal in das Github geschaut, der Entwickler hat das Skript und das offizielle Image schon aktualisiert. Also hier herunterladen und loslegen :thumbup:
Du musst vorher dein BIOS noch auf 2.58 downgraden. 1vyrain flasht dann ein modifiziertes 2.75.
 
So, geschafft. Ein w530 und zwei x230 sind erfolgreich geflasht. Nochmals vielen Dank an die Profis hier!!!
 
Könnten die Profis hier bitte nochmal genauer erläutern was dieser jailbreak konkret bringt?
 
Könnten die Profis hier bitte nochmal genauer erläutern was dieser jailbreak konkret bringt?

Quasi das Zender-Bios bzw. Schlichtes Mod-Bios wie bei den anderen TPs bekannt. Zusätzlich zu dem klassischen Mod-Bios (bei dem die Whitelist entfernt wird) bekommt das x30 ein erweitertes Bios, das mehr Spielereien zulässt.
 
Vielen Dank an von meiner Seite für die Erläuterungen nochmals, mein X230 bekommt dann auch endlich eine höherwertigere WLAN-Karte :)

mfg
novartisde
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben