Umfrage: Wieviele ThinkPads habt Ihr? 2020

Wieviele ThinkPads habt Ihr?

  • 1 (reicht mir)

    Stimmen: 15 9,1%
  • 2 Stück

    Stimmen: 26 15,8%
  • 3 Stück

    Stimmen: 22 13,3%
  • 4 Stück

    Stimmen: 25 15,2%
  • 5 Stück

    Stimmen: 17 10,3%
  • bis 10 Stück

    Stimmen: 36 21,8%
  • bis 20 Stück

    Stimmen: 13 7,9%
  • bis 50 Stück

    Stimmen: 6 3,6%
  • über 50 Stück

    Stimmen: 2 1,2%
  • über 100 Stück

    Stimmen: 3 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    165
  • Umfrage geschlossen .

wileE

Active member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
1.976
Wiederbelebung der Umfrage von Mornsgrans in 2020.


Eine Frage, die sicher viele brennend interessiert - mich auch.


Lasst mal das Forum wissen, wieviele
funktionierende ThinkPads ihr habt. Dazu zählen auch Case-Mods, Barebones und andere lauffähige Varianten.
Lauffähig heißt, der Rechner bootet und gibt ein Bild aus, und sei es auf einem externen Monitor.

Lagerbestände von Gewerbetreibenden zählen NICHT!




- - - Beitrag zusammengeführt - - -

X23
X31
X60s
X61 2x
X61T
X201 3x
X250 2x
T500
Fazit: es sind wieder zuviele geworden.:rolleyes:
 
Die in meiner Signatur und zusätzlich habe ich über die Feiertage bzw. bis zum heutigen letzten Urlaubstag aus Restbeständen (vor lauter langer Weile :confused:) noch ein T410 und ein T530 zusammen gebaut.

Bei dem T530 werde ich aber bestimmt noch mehr auf den Marktplatz schauen/diesen beobachten, da mir bei dem optisch ein paar Komponenten noch nicht zusagen, aber es läuft- es ist nur keine Schönheit (noch nicht).
 
Hier in der Familie:

3x X201
1x X201t I7 und Multitouch
1x T530 i5
1x T530 i7 / Nvidia
1x W520
1x W540 3k

und noch ein T400
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Stueck, ein T440s als Hauptrechner und das X200, das ich zuvor hatte, als Nebenrechner. T440s ist in einer Dock mit 2 Bildschirmen und wird oft mitgenommen in den Hackerspace oder auf Reisen. X200 ist im Wohnzimmer in einer Dock auf dem Couchtisch stationiert, wird als Beamer-Zuspieler verwendet oder wenn ich halt mal auf dem Sofa hocke und gerade zu faul bin das T440s zu holen. Oder wenn ich mal was unter Windows machen muss, denn nur dort habe ich neben Xubuntu ein Win7 und WinXP mit drauf. Gelegentlich war es auch als DJ-Laptop im Einsatz. Auch dafuer gibts ne eigene Xubuntu-Boot-Partition.
 
T400
T500
T420
T520
X201
W540
Im laufe des Jahres wird wohl noch ein T440p dazukommen
 
Irgendwo zwischen 20 und 30 Stück inklusiver der Oldtimer ...

Hauptsächlich in Benutzung: meistens mein X341 (Eigenbau), dann dasT420s (FullHD-mod) sowie das Yoga 12 und mein FrankenPad 15"
Die anderen werden sporadisch benutzt. "Auf Arbeit" nutze ich immer noch meine privaten X61 und X200 Ratten...

Ich hatte auch schon T450s, T480, T480s und X1 Yoga 3rd. Die habe ich dann aber an meine Frau, die Kinder und sonstige Familie abgetreten.
 
Ups, ich habe abgestimmt, ehe ich das Eingangsposting gelesen habe, und dort ist von "lauffähig" die Rede.
Eines meiner T60 bootet nämlich nicht mehr zuverlässig, und das andere hat einen sehr schwach (dunkel)
gewordenen Bildschirm. Wenn ich mal wieder Langeweile habe, werde ich aus zweien eins machen.

Bei meinem T340 bin ich mir nicht sicher. Als ich es vor ? Jahren zum letzten Mal eingeschaltet habe, lief
es aber ohne Probleme. Allerdings wird auch sein Bildschirm immer blasser. - Was bei einem Gerät in diesem
Alter (*1995) aber auch kein Wunder ist.

Hinzu kommt - siehe Signatur - mein sehr geschätztes T420p, dem ich wohl in diesem Jahr endlich ein Upgrade
auf einen hochauflösenden Bildschirm (samt Adapterplatine) spendieren werde, auch wenn mich manche deswegen
für gaga halten werden, bei einem so "alten Gerät". Aber die Farben werden immer schlechter, und die Hälfte der
Hintergrund-LEDs ist schon seit einigen Jahren defekt. - Eine neue Tastatur hat es letztes Jahr erhalten, und das
Board habe ich auch ausgetauscht, nachdem der Rechner überhaupt nicht mehr zu booten war.

Und im Moment versuche ich, mich mit dem W541 mit i7 4810QM anzufreunden. Das dauert nun schon sehr lange,
denn dieses Gerät macht es einem nicht leicht, es zu mögen: Sch... Tastatur, nicht wirklich sehr viel schneller als mein
T420p, und es wird auf der Unterseite sehr, sehr heiß. Da ich zur Zeit mein Notebook oft auf den Schoß nehme, ist
dieser Punkt sehr wichtig. Auf dem linken Unterschenkel habe ich mir schon einen Streifen zugezogen, wo meine
Haut offenbar geradezu verkocht ist.
Ich habe es immer noch nicht geöffnet, um die WLP zu erneuern. Vielleicht könnte das etwas helfen. - Alleine, es fehlt
mir der Glaube daran, wenn ich die Temperaturen ansehe, die notebookcheck ermittelt hat.
Einen großen Pluspunkt hat das W541, und das ist der 3K-Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
T 400 mit dem tollen Outdoor Display :thumbsup:

Spiele hin und wieder mal mit dem Gedanken mir was neueres zu kaufen, glaube aber nicht ein vergleichbares (bezahlbares) Display zu bekommen.
 
Produktiv nutze ich weiterhin mein T470p und als Ersatzgerät liegt ein X230t im Schrank, das dank der Tablet-Funktionalität auch so ab und zu produktiv eingesetzt wird. Das dritte Gerät, das ich gelegentlich produktiv einsetze, ist ein X60s mit VCDS zur KFZ-Diagnose. Drumherum ist aber auch die die Sammlung wieder etwas gewachsen - dank der Unterstützung des Mainzer Stammtischs konnte ich aus einem defekten T60 mit intaktem QXGA-Panel ein schönes T61-Frankenpad aufbauen. Dazu sind ein Transnote (Linkshänder-Version), ein 700C, ein 600X und ein T42 mit FSB-Mod dazu gekommen. Mein X201 (erstes neu gekauftes TP) und T41 (erstes TP) sind natürlich auch weiterhin vorhanden.

Insgesamt also 10. Ich habe oben ausversehen für "bis 20" gestimmt, aber dieses Jahr kommt sicher auch noch eins dazu, dann stimmt es wieder. :D
 
Bei mir sind alle in der Signatur betriebsfähig, als Hauptgeräte nehme ich momentan aber das X230 Tablet und das P70. Mal sehen was dieses Jahr dazu kommt...
Als Teilespende liegen noch X230 Tablet und R52 Teile rum.
 
Nette Umfrage :) bin schon von 10+ auf 4 runter. Mein Ziel für 2020 max. 3 :D Dummerweise wird es einem nicht gerade einfach gemacht :rolleyes:
(f* addiction)
 
1x T60 15,4 mit Intel
1x T60 15.4 mit ATI
2x T60 14 mit ATI
2x T61 15,4 mit Intel
1x T61 14 Wide mit Intel
2x T400 mit Intel
2x T400 mit ATI
1x T500 mit ATI
1x SL500 mit Intel
2x T410 Intel
1x T410 mit Nvidia
1x T410s mit Intel
1x T420s mit Intel
1x W520 in größter Ausführung
1x T430 Intel


Alles mit Win10 und jederzeit einsatzbereit!
Aber solangsam fliegen die T400 nach und nach raus...
 
Also derzeitig hab ich zuhause folgende Geräte:
1x T540p i7 Quadcore, Nvidia GT730m
2x Roda Rocky Core2Duo
1x Surface Pro 4 Core M
1x Surface Laptop Core M
1x OQO Model 02 Via C7m
1x OQO Model 01 Transmeta Crusoe
1x Thinkpad x1 (gehört der Freundin)

Durchaus eine bunte HW Mischung, wobei ich durchaus das eine oder andere Gerät dieses Jahr noch verkaufen werde.
 
5 Stück :)

1x W530 - Hauptgerät für alles, täglich in Benutzung
1x T530 - Backup und auch für fast alles, öfters in Benutzung
1x X230 - Für unterwegs, aktuell seltene Benutzung
2x X61s - Retro und Programmierung, seltene Benutzung


Im Vergleich zu letzten Jahr ist ein X230 und ein X61 gegangen.
Theoretisch könnte noch ein X61s auch weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben