X2xx Tablet X 230T und Citavi Word Plugin

rigolator

Member
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
158
Hallo in die Runde,
ich bin gerade an der Finalisierung meiner Doktorarbeit auf meinem treuen X230t, 8 gb Ram, 500 gb SSD, i 5 3320. Das sind mittlerweile knapp 500 Seiten, zahlreiche Fußnoten und knapp 8 MB in Word 2016. Die Literatur manage ich mit Citavi 6 (knapp 1400 Quellen).
Bevor ihr nun alle mit Latex anfangt - ja es wäre sinnvoller gewesen, aber ich war jung, dumm und habe in Word angefangen. Nun ist es leider zu spät. :facepalm:

Zum eigentlichen Problem: Ich hatte in der Vergangenheit zahlreiche einzelne Dokumente mit 50- 100 Seiten, dort hat alles wunderbar funktioniert.
Nun habe ich aus den ganzen Einzeldokumenten ein großes Dokument gemacht. Nun braucht die Mühle zum setzen einer Fußnote gute 10 sec. Füge ich nun noch eine Citavifundstelle als Fußnote ein, kann es bis zu 30 Sek gehen, bis der Text erscheint. Der Ram ist jedoch nur zu 50 Prozent ausgelastet. Auch die CPU Auslastung liegt nur bei 50, evtl. mal bei 60 Prozent, wenngleich die CPU Leistung lt. Ressourcenmanager bei 100 Prozent liegt.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
Bin kurz davor wahnsinnig zu werden. Meine Lösungsansätze wären zunächst am Wochenende das System mal komplett neu aufzusetzen. Oder brauche ich mehr Leistung, sprich ein neues Convertible?

Besten Dank für Eure Hilfe
 
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
Bin kurz davor wahnsinnig zu werden. Meine Lösungsansätze wären zunächst am Wochenende das System mal komplett neu aufzusetzen. Oder brauche ich mehr Leistung, sprich ein neues Convertible?

Hallo Rigolator,
als ich für eine Bekannte bei der Formatierung der Dissertation unterstützt habe, war die Text / Quellenmenge wohl ähnlich,
ist allerdings ca- 5 Jahre her. Notebook auch kein "Bolide", und keine Probleme. Damals Word 2010, und die damalige Citavi-Version.

Stelle die Anfrage am besten im Citavi-Forum, der Support da ist meiner Erfahrung nach schnell (1-2 Werktage) und sehr kompetent, zudem auf "verzweifelte" Fälle spezialisiert.

Die können die benötigten Ressourcen am besten abschätzen!

Viel Erfolg, gute Nerven und ab und an Luft zum Durchatmen und Freizeit!

Gruß

Frank
 
Ganz doofe Frage: Welches Betriebssystemversion und Office Version hast du im Einsatz? Bei 64bit hilft bei manchen Dingen die Office 64bit Version, allerdings sind damit nicht alle PlugIns lauffähig
 
Hallo Rigolator,
als ich für eine Bekannte bei der Formatierung der Dissertation unterstützt habe, war die Text / Quellenmenge wohl ähnlich,
ist allerdings ca- 5 Jahre her. Notebook auch kein "Bolide", und keine Probleme. Damals Word 2010, und die damalige Citavi-Version.

Stelle die Anfrage am besten im Citavi-Forum, der Support da ist meiner Erfahrung nach schnell (1-2 Werktage) und sehr kompetent, zudem auf "verzweifelte" Fälle spezialisiert.

Die können die benötigten Ressourcen am besten abschätzen!

Viel Erfolg, gute Nerven und ab und an Luft zum Durchatmen und Freizeit!

Gruß

Frank

Hy Frank,
dank dir - habe mich heute Abend mal mit dem Support-Forum rumgeschlagen. Habe dort den Tipp gelesen, mal sämtliche Virenscanner bis auf den Defender abzustellen. Das getan und es scheint besser geworden zu sein. Muss es morgen mal im Realeinsatz testen. Besten Dank

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ganz doofe Frage: Welches Betriebssystemversion und Office Version hast du im Einsatz? Bei 64bit hilft bei manchen Dingen die Office 64bit Version, allerdings sind damit nicht alle PlugIns lauffähig


Win 10 64 bit, Office 10 64 bit - daran dachte ich zuerst auch - aber die Kombatiblität wird von Citavi explizit erwähnt.

Wie gesagt, scheint der Virenscanner der Übeltäter gewesen zu sein.
Dank Euch allen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben