Kaufberatung Blutooth Dongle/Stick

Opi43

Member
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
197
In der Annahme ein T530 ohne BT Modul auf dem Tisch zu haben wollte ich dasselbe nachrüsten, musste aber dann feststellen, daß ein BT Modul (welches nicht erkannt wurde) eingebaut ist.
Soweit so gut dachte ich, vielleicht ist es defekt, baust Du halt das Ersatzmodul ein und versuchst es damit nochmal.
Beim vorsichtigen Ausbau (ist nicht das Erste) hatte ich dann das BT Modul samt Sockel in der Hand.

Demnach suche ich jetzt einen BT Dongle/stick, damit mein Kumpel seinen Bose Brüllwürfel bedienen kann, bin aber mit den angebotenen Teilen am grossen Fluss und den widersprüchlichen Rezensionen übefordert und hoffe auf eine Empfehlung, damit ich ihm keinen Schrott bestelle.

Danke im Voraus :)
 
Ich würde deinem Kumpel raten, eine ordentliche Stereoanlage zu kaufen und mit einem Kabel zu verbinden. Abgesehen davon, dass die Audioqualität besser ist und man die Funkstrahlung einspart, ist Bluetooth, egal welches Produkt und Preisklasse, immer mit dem Risiko verbunden, dass es in Bastelei ausartet und man lustigen Ladebalken zusieht, während Geräte nicht gepaired werden.
 
@Dead-Eye: wenn du offenbar null Ahnung von der Materie hast lass es mit den Ratschlägen.
Es ist gerade der bescheidene Audioausgang von TPs welche einen Adapter der diesen Umstand umgeht dringend empfehlen.
Deine ebenso unqualifizierte Äusserung zu Funkstrahlung und Bluetooth-Problemen sind armseliger Mist.
 
Im Prinzip sollte da jeder Dongle gehen.

Dieses 1 EUR-Modell habe ich vor Weihnachten für einen Kumpel besucht, der damit seinem BT-Speaker im Nachbarraum zuspielt.

Grüße

Fabian
 
Danke für die Empfehlungen. Ich hab jetzt diesen von Avantree bestellt. Mal sehen wie und ob der funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben