FN Lock "falsch" herum - Invertieren möglich?

cho

Member
Registriert
3 März 2007
Beiträge
410
Hi Leute,

ist es möglich den FN Lock biem X1C oder im Allgemeinen bei aktuellen Modellen zu invertieren? Mir geht es auf den Zeiger, dass das Lichtlein immer an ist wenn ich die F-Tasten bevorzuge und nicht die Multimediafunktionen.

Ich dachte erst bei meinem Gerät wäre etwas falsch "angeklemmt" aber meine Freundin hat das gleiche "Problem" bei Ihrem zeitglich gelieferten Gerät.

Im Prinzip könnt ich mich sowieso aufregen, dass Lenovo die dedizierten Lautstärketaten geopfert hat aber mit FN-Lock Lampe an bei Multimedianutzung und FN-Lampe aus bei F-Tastennutzung wäre mir schon sehr geholfen. :)

Viele Grüße und danke im Voraus.
 
Ja, das ist im UEFI oder über die Lenovo Vantage-App möglich. Im UEFI findet sich die Einstellung unter Config > Keyboard/Mouse > F1-F12 as Primary Function,
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das ganze im BIOS so einstellen, dass FN Lock dauerhaft aktiviert ist und die LED aus bleibt.

Edit: Leicht zu spät.
 
Ich habe leider noch kein Internet daheim um größere Updates zu machen und die Vantage App hängt derzeit. Aber dass es gleich zwei Wege gibt stimmt mich freudig. Vielliecht kann man da auch gleich Micro und Cam invertieren. Also wenn an, dann Licht an - sonst aus.

Witzigerweise habe ich eben "Think Vantage" ins Suchfeld eingegeben... Die Macht der Gewohnheit.

Vielen Dank schon mal!
 
Ich finde die Einstellung der Invertierung im ThinkVantage zwar aber dann leuchtet permanent die LED in der Taste. Diese kann man über ThinkVantage wohl nicht ausschalten?
 
Ich finde die Einstellung der Invertierung im ThinkVantage zwar aber dann leuchtet permanent die LED in der Taste. Diese kann man über ThinkVantage wohl nicht ausschalten?
Dann möchtest du im Bios umstellen - dann bleibt die Lampe aus.

Fn + Ctrl kannst du dort auch vertauschen, leider passt sich die Beschriftung aber nicht an. :huh:
 
Bein X1 Yoga meiner ging es mit der Vantage Software. :)

Mein X1C Gen7 ging wieder zurück an Lenovo aber sobald mein Ersatz da ist rechne ich fest damit, dass es auch dort so geht.

Oder soll das Licht bei dir NIE leuchten - egal ob gelockt oder nicht?
 
Ich habe das immer im Bios umgestellt, dann leuchtet es zumindest nich wenn ich die F-Tasten nutzen möchte. (Ich denke das möchte man?).

FnLock nutze ich dann nicht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben