17'' Laptop zum Surfen (Netzbetrieb) im Innenbereich

Zinork

New member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
12
Hallo Leute,
bin immer noch ein wenig fraglos.
Also ich bin im Auftrag auf der Suche nach einem 17'' Laptop (soll so groß sein und nicht kleiner) für den Innenbereich.
Leider ist kein Platz vorhanden, um einen Monitor aufzustellen und somit fallen kleinere Laptops aus dem Raster.
Sollte robust sein, eine gute Tastatur haben und für den normalen Anwendungsbereich (Internetrecherche, Youtube) ausreichen.
Gerne auch gebraucht, soll einem Rentner als Computer-Ersatz dienen und wenn möglich die 300-400€ Budget nicht überschreiten.

MfG
 
Also es gibt von Dell die Precision M6500 und M6600 Reihe als 17 Zoll Variante, sind eigentlich sehr gut und zu dem Preis zu bekommen.

Sonst wären vielleicht die Lenovo W700/W701 Modelle was für Dich, schon älter aber richtig gute Quali mit 17 Zoll 16:10, Top Tastatur und sehr robust.
 
Beim M6500 wurden hauptsächlich Nvidia FX 2800 und 3800-GPUs verbaut. Nvidia steckte seinerzeit gerade in der Umstellung auf bleifreie Lote (RoHS) und hatte Qualitätsprobleme. Die Karten sind seinerzeit gestorben wie die Fliegen.
Alternativ zu den Nvidias bot Dell eine ATI M7740 an, die wohl keine Probleme hatte. Einem Wechsel von Nvidia zu ATI war Dell im Rahmen der Garantie nicht zugänglich.
Ich habe mein M6500 abgestoßen, als die zweite Ersatzkarte anfing zickig zu werden. Einer meiner Support-Techniker sagte mir, dass der Bestand an Ersatz-GPUs ohnehin niedrig sei, und praktisch alle Austausch-GPUs wiederaufbereitet (vulgo: "gebacken"), also selbst schon mal fehlerhaft gewesen seien.

Abgesehen von der Nvidia-GPU war das M6500 ein tolles Gerät. Leider kann eine einzelne Komponente alles versauen. Ein gebrauchtes M6500 würde ich nur mit ATI-GPU kaufen, dann aber gerne.
 
Wenns kein Lenovo sein muß, ich hätte noch ein HP 17-f034ng für 110 Euro zzgl. Versand da. Für die genannen Aufgaben sollte auch das reichen.
 
Aber wenn der HP die Version mit [FONT=&quot]AMD Dual Core E1-6010 1.35GHz ist, dann ist es die absolute Luftpumpe [/FONT]:cool:
 
Für die genannten Aufgaben "Internetrecherche und Youtube" reicht auch auch dieser Prozessor locker aus.
 
Aber nix gegen den Neupreis von 6000 Euro mit dem I7 :pinch:

ist aber leider schon 16:9, war die erste generation damit
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben