Hotspot Iphone / Windows 7

easytoknow

New member
Registriert
24 Dez. 2019
Beiträge
19
Guten Morgen, ich kann leider nicht wie sonst über mein Smartphone als Hotspot ins Internet gehen und weiß nicht, woran es konkret liegt. Wie gesagt ging es bisher problemlos, doch nun nicht mehr. Sobald ich mich mit dem Hotspot verbinde, wird einerseits mein Iphone in der Netzwerkliste mit "Internetzugriff" angezeigt und andererseits ebenso "nicht identifiziertes Netzwerk" ebenso mit "Internetzugriff". Ich bin gerade ratlos, da ja eigentlich nur die Verbindung zum Iphone dort aufgelistet sein sollte. Kann mir hier jemand konkret helfen, da ich dringend via Hotspot heute das Internet am Notebook nutzen muss und darauf angewiesen bin. Danke.
 
Puhh schwierig zu sagen woran das jetzt genau liegt. Schmeiß mal das iPhone aus den bekannten Wlan-Netzwerken. Im Zweifel kannst du auch mal deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Nochmal neustarten und wieder versuchen dich anzumelden. Und lass das iPhone mal mit angeschaltetem Display auf der Einstellungsseite vom Hotspot.
 
Diese beiden Punkte habe ich bereits versucht - allerdings leider ohne Erfolg. Ich verstehe es auch wirklich nicht. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, dass sowohl das Iphone mit Internetzugriff als auch das nicht identifizierte Netz mit Internetzugriff angezeigt wird. Sonst war nur stets das Iphone abgebildet und alles hat funktioniert. Aktuell verbinde ich mich kurz, habe eine Minute Internet und dann geht nichts mehr. Woran könnte es noch liegen? Firewall, etc. habe ich bewusst komplett aktuell deaktiviert, um auch dort ein Problem eigentlich auszuschließen. Ich bin da wirklich mit meinem Latein am Ende und mittlerweile leider auch sehr genervt, da ich spätestens am Abend damit arbeiten müsste, was aktuell nicht geht.
 
Wird denn Win7 langsam nicht dement und vergisst schon einiges?
Die Frage: bewusst oder unbewusst ?? ;-/
 
wie schaut es mit einer verbindung via bluetooth oder usb aus? gibt es hier auch probleme?
 
Moin, ich bin gerade auf meinen Hotspotzugang via Smartphone angewiesen, aktiviere diesen, bekomme aber keinen Zugriff via Notebook. Es heißt stets "nicht identifiziertes Netzwerk". Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 und hatte sonst auch nie Probleme damit. Hat jemand eine Lösung parat, da ich leider gerade darauf angewiesen bin. ;(
 
Sollte sich unter Windows in der Netzwerkverwaltung als vertrauenswürdiges Netzwerk (Arbeitsplatz) einstellen lassen.
Die Windows Firewall fragt bei erstmaliger Verbindung automatisch nach, um welches Netzwerk es sich handelt. Ignoriert man diese meldung, können die seltsamsten Festlegungen vorgenommen werden - z.B. "Nicht vertrauenswürdiges Netzwerk".
 
"Sollte sich unter Windows in der Netzwerkverwaltung als vertrauenswürdiges Netzwerk (Arbeitsplatz) einstellen lassen.
Die Windows Firewall fragt bei erstmaliger Verbindung automatisch nach, um welches Netzwerk es sich handelt. Ignoriert man diese meldung, können die seltsamsten Festlegungen vorgenommen werden - z.B. "Nicht vertrauenswürdiges Netzwerk"."

Ich habe die Firewall mittlerweile deaktiviert, doch sehe ich gerade, dass trotz Deaktivierung eine Verbindung existiert. Wie kann man hier die Firewall wirklich komplett abschalten, damit ich sehen kann, ob es daran liegt? Und dann wäre natürlich die Frage, sollte hier die Ursache liegen, wovon ich gerade ausgehe, wie man diese gesamten Einstellungen komplett rückgängig bzw. auf die Standardeinstellungen setzt, so dass ich erstmal alles Netzwerke als vertrauenswürdig einordnen kann. Haben Sie hier für mich nochmals einen Ratschlag?


- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Mir ist zudem auch nicht klar, was mit "SuFu" konkret gemeint ist, um da vielleicht einen Lösungsansatz suchen zu können.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Trotz deaktivierter Firewall bekomme ich stets bei der Verbindung mit dem WLAN die Anzeige, dass die Firewall dann doch verbunden ist. Das geht mir gerade dermaßen auf die Nerven. Ich bin ziemlich sicher, dass dort die Fehlerursache liegt und frage mich, wie ich auch wirklich komplett und vollständige die beschissene Firewall bei Windows 7 komplett deaktiviere - idealerweise entfernen kann.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Zudem kommt stets in den Verbindungen folgendes:

"Iphone" Internetzugriff

"Nicht identifiziertes Netzwerk" Internetzugriff

Weiterhin geht leider gar nichts, was mich merklich nervt.
 
Ich habe 1:1 das gleiche Problem seit etwa einem halben Jahr - vorher ging es einwandfrei. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt - aber der Hotspot per USB-Kabel tut es für den Notfall noch.
 
Selbst das kann ich nicht, da dass Iphone nicht bei den WLAN-Netzen angezeigt wird. Falls das alternativ gehen sollte, frage ich mich, wie das funktionieren soll - leider bin ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet. Via WLAN-Hotspot wird das Iphone bei den Verbindungen angezeigt, doch dann ist eben kein Zugriff - siehe oben. Wie kann ich mich sonst via USB so verbinden, dass ich dann den Hotspot am Notebook nutzen kann??
 
Mir ist zudem auch nicht klar, was mit "SuFu" konkret gemeint ist,
SuchFunktion
Ich habe die Firewall mittlerweile deaktiviert, doch sehe ich gerade, dass trotz Deaktivierung eine Verbindung existiert. Wie kann man hier die Firewall wirklich komplett abschalten, damit ich sehen kann, ob es daran liegt?
Wenn Du die Firewall deaktivierst, ist sie aus. Das ändert nichts am Status der Verbindung.

In den Adaptereinstellungen probeweise IPv6 deaktivieren.

Nebenbei könnte es hilfreich sein, das Rechnermodell zu erwähnen.
 
Die Deaktivierung von IPv6 brachte auch kein Ergebnis. Skurrilerweise habe ich kurz Internet via Hotspot und dann ist es komplett weg. Ich bin ziemlich sicher, dass es am nicht identifiziertem Netz liegt und wundere mich auch merklich, dass es so angezeigt wird:

"Iphone" Internetzugriff

"Nicht identifiziertes Netzwerk" Internetzugriff
 
Selbst das kann ich nicht, da dass Iphone nicht bei den WLAN-Netzen angezeigt wird. Falls das alternativ gehen sollte, frage ich mich, wie das funktionieren soll - leider bin ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet. Via WLAN-Hotspot wird das Iphone bei den Verbindungen angezeigt, doch dann ist eben kein Zugriff - siehe oben. Wie kann ich mich sonst via USB so verbinden, dass ich dann den Hotspot am Notebook nutzen kann??

Kabel rein, am Handy den Hotspot via USB auswählen. Wird als USB-Netzwerkkarte oder so in die Richtung gehändelt.
Ansonsten bin ich relativ sicher, dass das ein iPhone-Software-Problem seit irgendwann ist, und kein Windows-Netzwerkproblem.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben