Unbekanntes Gerät Teil XY...

passy

New member
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
13
Hallo miteinander,

zuerst einmal - ja ich habe gesucht, aber leider keinerlei Rat gefunden...
Vielleicht kann ja jemand von euch einen Teil dazu beitragen - denn ich finde keine Lösung mehr.

Mein neues T60 zeigt mir unter Windows XP ein unbekanntes Gerät:

Intel(R) 82801GBM (ICH7-M) LPC Interface Controller - 27B9
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Inteltreiber sind vom aktuellen Stand installiert;
Thinkpad Systemupdate findet auch nichts.

Das installierte XP läuft anstelle des vorinstallierten Vista sonst problemlos.
Nach "herauslöschen" des Devices und Reboot werden ebenfalls keine Treiber gefunden...

Hat jemand eine Idee?
Danke...


**EDIT**

OKOK - ich bin einfach zu dämlich - Atmel TPM war es...
Aber der Device wird trotzallem nicht korrekt "bedient":

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
 
Funktioniert denn der Sound?

Bei meinem T60 und XP muss ich Bei einem Gerät auch den treiber erneuern und danach wird Sound und Modem erkannt.
UAC Treiber oder sowas.
 
Sound läuft einwandfrei... Modem ist auch erkannt - und funktioniert ebenso...
 
ist der tpm chip im bios auf "active" gestellt?

wenn nicht: umstellen
 
War auf "active"...
Bringt auch bei "inactive" oder "hidden" keine Änderung :-(

Aber danke für den Tipp...
 
Klapp doch mal den Gerätemanager auf und mache einen Screenshot, den Du hier postest.
 
War übers Wochenende weg...
Hier aber der Screenshot...
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 413
sah bei mir genauso aus, wie techno schon geschrieben hat einfach löschen neu booten danach ist alles gut =)
 
Naja wenn man das Falsche löscht, dann erkennt er es ja beim nächsten Neustart wieder und da er dann die Treiber hat installiert er es neu.
 
In dem fall ist aber das Device als "Richtig" 1x installiert.... und ein weiteres mal mit evtl falschen Treibern...- wenn es aber gelöscht wird, dann ist es entweder weg, oder wenn eine zweite Version erforderlich sein sollte (wie z.B bei USB), dann würde der richtige Treiber installiert...
 
OK - super...

Löschen bzw. Deinstallieren hat nun geholfen.
Der Device wurde beim Neustart auch garnichtmehr erkannt und installiert.

Jetzt ist alles klar - DANKE!
 
3 Fragen

Ist es genau das gleiche Problem bei mir?
Hier


edit: Die Farben liegen irgendwie an XnView. Wenn ich Screenshots in Paint einfüge, sieht alles normal aus. Keine Ahnung was da bei mit XnView los ist.
 
Sieht so aus, als wäre das ziemlich ähnlich.
Ich habe mir also mal die passenden Treiber von lenovo geladen - danach war bei mir der Stand wie beschrieben (siehe mein Screenshot).
Und danach eben nach der Deinstallation war Alles ok ;-)
 
@passy: hmm... hab genau den gleichen Fall wie enrico, welche Treiber hast du denn geladen, damit es nachher so aussah, wie bei deinem screenshot?
 
Unbekanntes Gerät

Ich hatte das gleiche Problem. Habe das neueste Systemupdate von Lenovo heruntergeladen und laufen lassen, anschliessend noch den upgedateten PC-Doctor. Das unbekannte Gerät war weg... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben