luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: P70 friert ein beim Video streamen // zu langsam? // bekannter (Hardware-)Fehler? /

  1. #21

    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Bezogen auf den Antivierenschutz habe ich letztlich den selben Tip bekommen.
    Nur noch den Windows Defender zu nutzen (der ist vorinstalliert?)

    Das Programm zur Überwachung der CPU Temp habe ich installiert und behalte ich im Auge.
    Jedoch habe ich bereits diverse CPU Tests laufen lassen. Alle 10h+. Jeweils ohne Absturtz und Auffälligkeiten.

    Huete oder morgen kommen die 2 neuen 8GB RAM Riegel, mit denen werde ich nochmals die Leistungstest ausführen und dann berichten.

  2. #22
    Avatar von ThinkBrett
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Berzdorfer See Sachsen
    Beiträge
    3.385
    Danke
    48
    Thanked 77 Times in 75 Posts
    Vielleicht ist im Firefox eine App (ala Avira BrowserSchutz oder sowas) der Antivirensoftware installiert?

    Die können auch ganz schön bockig sein. Weg damit.

  3. #23

    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Ich habe nun die 2 neuen Riegel eingebaut. Und habe mit dem 3D Mark test ziemlich genau die gleichen Werte bekommen,
    daher gehe ich davon aus, dass mit denen(alten) alles i.O. ist.

    Avira habe ich deinstalliert, Windows Defender läuft nun.
    Die Arbeitsspeicherplatzbelegung liegt nun nach Neustart bei 22% und die CPU Auslastung bei 1-5% was mir erstmal ziemlich erträglich scheint.

    Ich werde noch die alten RAM Riegel wieder einbauen und dieses Setting dann mal langzeit-testen.

    Ich danke allen Helfern wie verrückt.
    Vorallem Laptopheaven für die Schrit-für-Schritt Betreuung.

    Falls es mal jemanden an Bodensee nach Konstanz verschlägt, seid euch einer Einladung gewiss.
    Vielen DANK!

Ähnliche Themen

  1. X2xx/s X200 langsam,friert ein
    Von hobdale im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 22:52
  2. Skype 4.1 Video friert ein
    Von Der_Haase im Forum Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:01
  3. t23 friert ein.. hardware problem?
    Von demlak im Forum T - Serie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 22:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 15:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
ipWeb ok1.de Campus Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen CaptainNotebook NBWN - Notebooks wie neu