E595 Druckpunkt Enter-Taste

tabbasco

New member
Registriert
4 Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein neues Thinkbook E595 und bin eigentlich sehr zufrieden.

Die Tastatur wird zurecht immer sehr gelobt und hat bei jeder Taste einen perfekten Druckpunkt. Nur die Enter-Taste passt bei mir nicht so recht dazu.
Hier ist der Druckpunkt etwas schwammig und das Drücken hört sich auch etwas anders an. Das fällt eigentlich nur auf, weil alle anderen Tasten sich fast perfekt bedienen lassen. Ich habe die Taste ab und wieder hin gemacht, aber ohne Besserung.

Ich wundere mich , ob das normal ist oder passt bei meiner Taste gegebenenfalls etwas nicht? Kann man hier ggf. etwas justieren?

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Tastenmechanik läßt sich nichts justieren.

Vielleicht hilft es, wenn Du versuchst, die Enter-Taste immer genau mittig zu treffen.... :confused:

Einen Servicefall wirst Du deswegen nicht erfolgreich eröffnen können.
 
Hier ist der Druckpunkt etwas schwammig und das Drücken hört sich auch etwas anders an.

Auf einem Stammtisch (oder Nachbarn) mal mit anderen ThinkPads vergleichen.

Bei meinem X260 war die Leertaste ohne richtigen Hub. Nochmal mit einem T560 in der Firma verglichen, die war OK.

X260 zum Haendler zurueck und der hat eine neue Tastatur eingebaut - fertig.
 
Die Taste hört sich auch bei mir anders an, wäre mir aber auch nicht aufgefallen wenn du es nicht geschrieben hättest :rolleyes:
Ich vermute mal das es mit der Größe zusammenhängt, aber mich stört es auch nicht.

Einen Servicefall wirst Du deswegen nicht erfolgreich eröffnen können.
Doch, klar geht es - einfach sagen das die Taste sporadisch mehrmals gedrückt werden muss.

Gruß Stefan
 
Die Taste hört sich auch bei mir anders an, wäre mir aber auch nicht aufgefallen wenn du es nicht geschrieben hättest :rolleyes:
Ich vermute mal das es mit der Größe zusammenhängt, aber mich stört es auch nicht.


Doch, klar geht es - einfach sagen das die Taste sporadisch mehrmals gedrückt werden muss.

Gruß Stefan

Ist denn der Druckpunkt bei dir auch anders, als bei den anderen Tasten oder ist es nur das Geräusch anders?
Finde es irgendwie schade, dass jede Taste sich perfekt drücken lässt, außer diese. Und ganz unwichtig ist sie ja nicht :)
Bei meinem alten Notebook war allerdings jede Taste so schwammig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Druckpunkt bei dir auch anders, als bei den anderen Tasten oder ist es nur das Geräusch anders?
Finde es irgendwie schade, dass jede Taste sich perfekt drücken lässt, außer diese. Und ganz unwichtig ist sie ja nicht :)
Bei meinem alten Notebook war allerdings jede Taste so schwammig.

Bei mir ist nur das Geräusch anders, Druckpunkt ist gleich und sehr gut.
Lass die Tastatur tauschen wenn sie sich nicht perfekt drücken lässt, dafür hast du Garantie.

Stefan
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben