Sound Rekorder für Windows 10

Boitzer

New member
Registriert
7 Aug. 2009
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich ganz einfach den Sound - der gerade auf dem Screen läuft - aufzeichnen kann.
Das Tool braucht nicht schneider oder sonstiges, sondern einfach nur als MP3 in guter Qualität speichern. Mehr nicht.

Es geht nicht um die Aufnahme über Mikrofon. Habe schon 2 Apps aus dem Store getestet, aber ohne Erfolg (funktioniert einfach nicht).
Ich dachte an etwas in Richtung No23, aber der funktioniert laut Website ja nur bis Windows 8.1.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für einen kostenlose Alternative? Danke im Voraus :)
 
Bei Win10 wird doch ein Sprachrekorder mitgeliefert. Was ist mit dem?

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Audacity? Das ist doch ein super Tool und gratis noch dazu...
 
Der TE will die Audioausgabe des Rechners aufnehmen. Das können Basistools wie der Soundrecorder m.W. nicht. Man braucht ein Tool, welches die Ausgabe auf die Eingabe (für die Aufnahme) umleiten kann.
Virtual Audio Cable sollte das können. Ich habe aber selber keine Erfahrung damit.
 
Ich hatte mal Virtual Audio Cable unter Windows 7 auf meinem X200 ausprobiert und es funktionierte wirklich gut. Man muss nur aufpassen, dass man nach Ende der Aufnahme die Audioausgabe auf Lautsprechner und Aufnahme auf Mikrofon zurück stellt, sonst beginnt in ein paar Wochen eine verzweigelte Fehlersuche nach der Ursache der "defekten" Laufsprecher.

Windows 10 hat beim Upgrade die Treiber anstandslos übernommen, nur getestet habe ich es bisher nicht.
 
Ja, den Sprachrekorder kenne ich ... den meinte ich aber eben (wie oben geschrieben) nicht, da er ja die Stimme über den Mikrofon-Eingang aufnimmt.

Es ging mir dabei um den Sound, der gerade auf dem PC läuft ... z.B. in einem Spiel.
 
Also mit Audacity kann man recht einfach die gesamte aktuelle Tonausgabe des PCs aufzeichnen; dazu braucht man auch nichts in den Sound-Einstellungen des Systems zu verändern, sondern kann direkt im Programm die entsprechende Ton-Quelle auswählen. Und zudem hat Audacity alle Funktionen dabei, um den Sound gleich noch zu bearbeiten, zu schneiden usw...
 
Also mit Audacity kann man recht einfach die gesamte aktuelle Tonausgabe des PCs aufzeichnen; dazu braucht man auch nichts in den Sound-Einstellungen des Systems zu verändern, sondern kann direkt im Programm die entsprechende Ton-Quelle auswählen. Und zudem hat Audacity alle Funktionen dabei, um den Sound gleich noch zu bearbeiten, zu schneiden usw...
Danke für den Tipp. Habe es mal heruntergeladen. Werde es die Tage mal installieren, testen und dann hier berichten :)
 
VAC fügt auch (imho) in der Demo-Version ungefragt einen Trailer und einen Footer an die Audio-Datei, das mag auch nicht jeder..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben