Suche ein Gerät mit Stift (bis 500 € gebraucht)

Murkel90

New member
Registriert
4 Jan. 2020
Beiträge
7
Guten Abend,

ich suche aktuell ein Gerät bis max. 500€ (gerne so günstig wie möglich).
Nutzen möchte ich es hauptächlich zum Notizenmachen in PDFs / Verwendung von Citavi.

Wichtig:
- möglichst klein
- akurate Nutzung / Erkennung des Stiftes
- Windows 10
- idealerweise mit Tastatur
- halbwegs vernünftiger Akku

Gibt es da etwas? Oder muss es doch ein Ipad mit Pencil oder ein Mediapad M5 / Samsung Tab S3/4 werden?

Danke
 
Suche Tablet oder Convertible mit Windows 10 und guter Stiftunterstützung bis 500€

Guten Abend,
ich suche aktuell ein Tablet oder ein Convertible bis 500€ (gerne auch günstiger!).
Genutzt soll es hauptäschlich für Mitschriften, das Bearbeiten von PDFs (Anmerkungen, Anstreichen..),
dem Arbeiten in Citavi (daher Windows) und dem Browsen im Internet / Officenutzung.

- halbwegs portabel (bis 12,6 Zoll)
- halbwegs vernünftige Akkulaufzeit (ab 4 Stunden aufwärts)
- gute Stiftunterstützung


Danke
 
Wie viele Threads müssen es denn sein? :D

Um mal deine Frage von drüben aufzugreifen: ThinkPads mit Digitizer haben selbigen eben von Wacom, das ist also vom Prinzip her wie die Cintiq-Reihe. Du schreibst mit dem Digitizer-Stift auf dem Bildschirm.

Als erstes müssten wir mal folgende Frage klären: Soll es ein Convertible (sprich, Display und Tastatur fest verbunden) sein? Dann kommen die X-Tablets und die Yoga-Reihe in Frage. Oder ein Gerät, wo man das Display einzeln als Tablet nutzen, aber auch eine Tastatur anschließen kann (neumodisch glaube ich "Detachable")? Das wären dann die ThinkPad Tablets, Helix und X1 Tablet.
 
Damit kein vierter Thread dazu kommt:

bis 500 Euro würde ich ein Yoga 260 vorschlagen. Das erfüllt die Maximalgröße von 12,5", hat (noch) ein semi-mattes Display und eine vernünftige Stifteingabe. Dazu sehr leicht, klein, gute Tastatur. Wartbarkeit in Ordnung.
 
Threads zusammengeführt und in den Bereich "Kaufberatung Sonstige PC-Hardware" verschoben.
 
Gerade wollte ich mein aussortiertes Thinkpad Tablet 10 hier anbieten - aber das hat ja StarManni bereits. Das dürfte deinen Anforderungen genügen - und ist (anders als das vorgeschlagene Yoga) auch als "echtes Tablet" ohne Tastatur nutzen - ein Vorteil, wenn man im Lesemodus unterwegs sein möchte.
 
Man muss aber dazu sagen, dass die kleinen Atoms bei großen PDFs oder Literaturdatenbanken (zumindest mit Endnote, Citavi habe ich noch nicht benutzt) schnell ins Straucheln kommen. Daher wäre meine Empfehlung auch eher ein Yoga 260.
 
Ich hätte denke ich nichts gegen eine halbwegs vernünftige Tastatur einzuwenden. Wie sieht es mit einem Lenovo Yoga S1 aus? Full HD, i5 4210U, 8GB Ram -> ist das schon veraltet oder kann das noch taugen? Danke
 
Beim S1 muß man schauen, das alles so ist wie man es am Ende braucht. Ram nachrüsten ist nicht, Tastaturtausch wird teuer. Im vergleich zum Yoga 260 etwas größer, vor allem aber globiger und schwerer.

MfG, Sebastian
 
Und dazu darf man dann nicht nur das halbe Gerät auseinander nehmen, sondern muss auch noch 20-30 Euro in ein neues Trackpad investieren, das zudem nur mit Treiberfrickelei läuft.
 
Surface Go; insbesondere wenn es um die Handschrifterkennung und Konvertierung nach z.B. Word geht. Nach diversen ThinkPad-Versuchen ist meine Frau dann vor einem Jahr bei Surface Go gelandet (und endlich zufrieden).

ATh.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben