Mechanische ThinkPad Dock mit TB3?

r0ar

New member
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein Razer Core V2 (eGPU) und würde dieses gerne an einem ThinkPad betreiben.

Ich habe noch kein ThinkPad, in der engeren Wahl steht aber das X390 Yoga, da es Thunderbolt 3 mit 4 Lanes bietet.

Der Wunsch ist nun folgender: eine mechanische Dock (nicht eine dieser Kabel-Docks), wo ich das ThinkPad einklinken kann und die ganze Peripherie (Monitor, Tastatur, Maus, Razer Core V2) direkt verbunden wird.

Gibt es eine solche Dock von Lenovo? Mit TB3-Anschluss, an welchen ich dann das Razer Core V2 anschließen kann?
 
Ich habe noch kein ThinkPad, in der engeren Wahl steht aber das X390 Yoga, da es Thunderbolt 3 mit 4 Lanes bietet.
Tut es nicht. Der Thunderbolt-Anschluss ist mit zwei Lanes angebunden. 4 Lanes bieten nur X1 Carbon, X1 Yoga, X1 Extreme, P1 sowie P53/P73.

Gibt es eine solche Dock von Lenovo? Mit TB3-Anschluss, an welchen ich dann das Razer Core V2 anschließen kann?
Nein, eine solche Dock gibt es nicht.
 
Zu deiner Aufzählung müsste das X1 Tablet auch dazu gehören. Soweit ich weiß gilt die Daumenregel: bei 2 Thunderboltanschlüssen ist Thunderbolt mit 4 Lanes ausgestattet.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben