Notebook Überprüfung bei Gebrauchtkauf (T480)

Wieso beansprucht die CPU und GPU bei Netzbetrieb also mehr Leistung, obwohl weniger ausreichend wäre?

Vermutlich resultiert aus der höheren Leistung eine höhere Bildrate. Da du die Bildrate auch bei weniger Leistung als flüssig wahr nimmst, gibt es subjektiv keine Unterschiede für dich, oder es limitiert die Bildwiederholrate des Bildschirms.
 
Darf man mal fragen was Du für das Gerät bezahlt hast?
 
Kommt jetzt natürlich auf die Ausstattung an aber der Preis klingt OK wenn die Ausstattung /Zustand passt und vom Händler mit Rechnung wäre.
 
Kommt jetzt natürlich auf die Ausstattung an aber der Preis klingt OK wenn die Ausstattung /Zustand passt und vom Händler mit Rechnung wäre.

Für den Preis konnte ich sonst keins mit dieser Ausstattung finden:

i7-8650U
Nvidia MX150
FHD Auflösung
16GB RAM
500GB M2 SSD
Zustand neu

Mit der MX150 findet man leider kaum welche. Selbst bei Händlern.
 
Die Frage, die sich mir gerade stellt:
Macht es dir Spaß, über die Gegebenheit zu schreiben und das Gerät so massiv zu untersuchen? Wenn ich meinen bescheidenen Nettostundenlohn ansetze und davon ausgehe, dass du bisher 10 Stunden darauf verwendet hast, hier zu diskutieren, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, dir Gedanken zu machen, das Gerät zu testen und dich zu ärgern, dann hättest du inzwischen deutlich über 800€ für das Gerät ausgeben können und dafür Spaß in der Freizeit gehabt.
 
Die Frage, die sich mir gerade stellt:
Macht es dir Spaß, über die Gegebenheit zu schreiben und das Gerät so massiv zu untersuchen? Wenn ich meinen bescheidenen Nettostundenlohn ansetze und davon ausgehe, dass du bisher 10 Stunden darauf verwendet hast, hier zu diskutieren, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, dir Gedanken zu machen, das Gerät zu testen und dich zu ärgern, dann hättest du inzwischen deutlich über 800€ für das Gerät ausgeben können und dafür Spaß in der Freizeit gehabt.

Nein, hätte ich nicht.
 
Dann sei doch froh für den Preis eine solche Maschine in super Zustand und mit Hersteller Garantie bekommen zu haben. Lass Dir die Rechnung und das Netzteil noch zuschicken und dann genieße Dein neues Gerät.
 
Dann sei doch froh für den Preis eine solche Maschine in super Zustand und mit Hersteller Garantie bekommen zu haben. Lass Dir die Rechnung und das Netzteil noch zuschicken und dann genieße Dein neues Gerät.
Das ist ja das Problem momentan.
Er sagt seit 3 Wochen, dass er das Netzteil senden wird.
Rechnung ist keine dabei und er selbst möchte auch anscheinend keine ausstellen, obwohl er Händler ist.
 
Ja, dann mußt du das beim Händler anmahnen. Rechnung und Netzteil kann dir hier natürlich keiner bieten.

Alternativ: die Bestellseiten usw drucken ("Ersatzbeleg") und Netzteil (egal ...)

Viel Erfolg.
 
Es scheint, er will das als Privatverkauf abwickeln, warum auch immer.
Ist ja sein gutes recht, wenn er in der Verkaufsofferte nicht als Händler aufgetreten ist.

Dann soll er aber das fehlende NT und eine Quittung (als Kaufnachweis, ohne Mwst.-Ausweis) noch nachreichen.

PS. Wenn Du statt der T480-Teststunden anderweitig nicht mehr Spaß im Leben gehabt hättest, scheint aber irgendwas nicht ganz im Lot, aus meiner Sicht :confused:
 
Wurde das Gerät mit Rechnungsstellung angeboten bzw wurde das vorab schriftlich zugesagt, dann anmahnen.
Ebenso das Netzteil. Bei Zahlung via Paypal den Käuferschutz in Anspruch nehmen und Kauf rückabwickeln.
Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht.
 
Es scheint, er will das als Privatverkauf abwickeln, warum auch immer.
Ist ja sein gutes recht, wenn er in der Verkaufsofferte nicht als Händler aufgetreten ist.

Das ist grenzwertig.
Wenn er das Gerät in Wiederverkaufsbsicht erworben hat, dann kann er das meines Erachtens auch nicht als Privatverkauf abwickeln, sondern er tritt als Unternehmer auf. Anders sieht es im Falle eines Kommissionsgeschäftes aus.
Aber anyway. Ich bin kein Jurist.
 
Wenn er das Gerät in Wiederverkaufsbsicht erworben hat, dann kann er das meines Erachtens auch nicht als Privatverkauf abwickeln, sondern er tritt als Unternehmer auf.
Das hat er aufjedenfall.
Als ich nochmal nach einer Rechnung fragte, sagte er mir, dass er diese Geräte von anderen Unternehmen kauft.

Selbst wenn ich keine Rechnung erhalte, kann ich es nicht so leicht zurücksenden. Darauf gilt der Paypal Käuferschutz nicht.
Ich könnte höchstens einen Fall öffnen, weil das Netzteil und der Smart Card Reader fehlt. Vielleicht nimmt er es dann zurück oder erstattet mir einen Teil.
 
Und wenn er es nicht machen würde, glaube ich nicht, daß PP da noch eine große Hilfe sein wird.

Freu' Dich an dem doch günstigen Gerät und verbuche das Erlebte als Erfahrung ;)
 
Ich lese hier auch nur immer, das es so scheint als trete er als verkappter Händler auf. Eigentlich klärt man das im Vorhinein, ob eine Rechnung ausgestellt wird oder nicht. Von daher verstehe ich die ganze Problematik nicht, zumal das Gerät eine gültige Hersteller Garantie hat. Da ist eine Rechnung doch eh nichts wert.
Das Netzteil OK.... Sollte dabei sein. Ich würde einen Paypal Fall eröffnen wegen nicht kompletter Lieferung.
Scheiss auf den Kartenleser (braucht eh kein Mensch) und die Rechnung. Dafür war der Preis doch top.
 
Ich hatte eher bedenken, dass dahinter irgendeine Masche stecken könnte (Diebesgut o.ä), weil die Situation insgesamt recht komisch wirkt. Aber so viele neue Geräte kann er ja gar nicht geklaut haben.
Dass er Händler ist, ist mir auch erst im nachhinein aufgefallen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben