[GELÖST] Linux OS: Lenovo ThinkPad L13 Yoga ODER Lenovo ThinkPad X1 Yoga

Evilyn

New member
Registriert
30 Dez. 2019
Beiträge
5
Moin moin,

Ich möchte mir einen Convertible zulegen. Mein jetziger Laptop funktioniert noch wunderbar, ist aber viel zu groß & schwer zum mitnehmen. Des weiteren fänd ich den Tablet-Modus praktisch um z.B. handschriftliche Notizen auf PDF-Dateien zu machen.

Ich hatte mir eigentlich das Lenovo ThinkPad X1 Yoga (20QGS00A00) aus dem Lenovo Campus Programm ausgesucht, auch wenn ich eigentlich nicht so viel Leistung brauche. Jetzt ist das Lenovo ThinkPad L13 Yoga (20R6S00800) mit ins Campus Programm gekommen und ganze 660€ günstiger. Daher meine Überlegung, das L13 zu kaufen...
Hier sind beide Modelle einsehbar: https://www.lenovocampus.de/produkte/yoga/Yoga.php

Von der Hardware sollte mir der L13 mehr als reichen, besonders anspruchsvolle Programme nutze ich eigentlich nicht... Ich möchte allerdings Linux benutzen und da das L13 so "frisch" ist, gibt es im WWW noch keine Rückmeldungen darüber, wie gut der Touchscreen mit Linux funktioniert. Das X1 soll einwandfrei funktionieren.

Windows kommt in gar keinem Fall in Frage, ich brauche ein Linux OS. Welche Distribution ist fast egal, da bin ich frei.

Vielleicht gibt es ja schon jemanden, der Linux auf dem L13 benutzt hat und mir seine Erfahrungen mitteilen mag, oder jemanden der mir meine Frage auch so beantworten kann. Ich würde mir gerne das Geld sparen und das L13 nehmen, möchte aber vorher absolut sicher sein, dass die Touchfunktion einwandfrei funktionieren wird...

Ich freue mich auf eure Antworten! :)




EDIT: Kaufentscheidung wurde getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben