Spendena(u)ktion: Thinkpad T61 15,4" - T8300, 4GB RAM, 250 GB HDD

lwede

Active member
Registriert
26 Juni 2010
Beiträge
2.876
Liebe Forumsgemeinde,

ich würde gern ein ausrangiertes Thinkpad T61 meines Vaters versteigern und die Einnahmen unserer Spendenaktion zukommen lassen.
Es hat die folgenden Spezifikationen:

  • Intel Core 2 Duo T8300 (2,4 GHz)
  • 4096 MB RAM
  • 250 GB HDD
  • 15,4" WXGA(1280x800) TFT LCD
  • Intel X3100
  • CD-RW/DVD-R Multi-Burner
  • Intel 802.11b/g wireless(MPCI), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), Secure Chip
  • 6 cell Li-Ion-Akku (Nachbau)
  • Zorin OS 15 (Ubuntu-Basis)
  • Mit Original-Netzteil (90 W)

Das Gerät ist - wie man auf den Originalbildern hoffentlich erkennen kann - in einem anständigen Zustand. Allerdings ist der Palmrest ziemlich hinüber. Auch wenn er an zwei Bruchstellen mir Epoxydharz geklebt wurde, ist ein Tausch empfohlen. Das Display hat ein paar kleiner Kratzer, die im Betrieb aber weniger stören. Wolken konnte ich nicht entdecken. Die Tastatur hat nur wenig Glanz, das Touchpad etwas mehr. Die Scharniere haben altersbedingt Spiel, insgesamt sind die Scharniere, was das "Position-Halten" angeht, noch gut in Schuss. Ich finde fast, dass das linke etwas schwergängig ist. Der Lüfter rattert von Zeit zu Zeit leise - vielleicht hängen beide Phänomene ja miteinander zusammen? Hier wäre jedenfalls etwas "Bastel-Bereitschaft" nicht verkehrt - benutzt wurde das Gerät aber auch so, wie es jetzt ist, schon eine ganze Weile. Die sprichwörtliche "Katze im Sack" wird hier jedenfalls nicht angeboten. :)

Zu guter Letzt die Original-Bilder:



Auktionsende: Sonntag, 5.1.2020, 22 Uhr
 
Wie versprochen steige ich gleich mal ein und biete 20€. Ich hoffe, dass sich für den guten Zweck mehr finden :thumbsup:
 
Ich pushe mal wieder... für die gute Sache.
 
Ein Neujahrs-Push mit Erhöhung auf 40€ :thumbsup:
 
Suche sowas für eine Schülerin - biete daher einen glatten 50er :)
 
Nochmal ein kleiner Push!
 
Letzter Push zum guten Zwecke - morgen Abend 22 Uhr fällt der Hammer!
 
Dann Herzlichen Glückwunsch an XStoneX!
Ich bitte um Kontaktaufnahme bzgl. Versandadresse und Spendennachweis! :rolleyes:
 

Wieso eigentlich "Spendennachweis"?

In den Regeln zu einer Spendenauktion steht doch:

NEU: die Auktionssumme wird umgehend nach Ende der Auktion auf ein vom Verkäufer zu benennendes Konto überwiesen! Der Verkäufer leitet den entsprechenden Betrag dann auf das Spendenkonto weiter. Sammelüberweisungen von "Mehrfach-Anbietern" (z. B. 5 laufende Auktionen) sind natürlich gar kein Problem!
 
Da ist uns dann ein Fehler unterlaufen. Ich habe den Betrag tatsächlich direkt auf das Spendenkonto überwiesen und den Nachweis bereits an lwede per PN geschickt. Ich hoffe, man sieht uns den Fehler nach.
 
Richtig, auch mir war das Vorgehen nicht bekannt - ich hoffe, das Geld kommt auch so seinem Zweck zugute? Natürlich haben XStoneX und ich alles weitere per PN geklärt...
 
Das T61 ist heute bei mir eingetroffen und im beschriebenen Zustand. Danke an lwede für die tolle Spendenauktion!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben