DSL Anbieter gesucht

sapper

Member
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
639
moinmoin, schon wieder sind bei mir 2 Jahre rum. Bis Anfang Februar bin ich noch bei der Telekom mit einem DSL100 Vertrag aber 45 Euro werde ich nicht weiter zahlen nach dem 24. Monat. Im schnitt war ich mit Cashback usw. bei 22 Euro im Monat die letzten 2 Jahre.
Weiß jemand was man aktuell bei denen an der Hotline raushandeln kann wenn man bleibt?
Ansonsten denke ich gerade über Vodafone dsl100 über remoters nach. https://www.remoters.de/black-fritz-days-dsl-aktion.html
Aber irgendwie vertraue ich dem kleingedrucktem nicht, so z.B.
"ACHTUNG: Sie erhalten die erste FRITZ!Box 7590 von uns nach erfolgreicher Aktivierung zugesandt. Sie müssen uns dazu per Email die erfolgreiche Anschaltung bestätigen. Wir prüfen dann beim Provider ob das unser Auftrag ist welcher aktiviert wurde und verschicken dann die Fritzbox. Für die zweite Prämie müssen Sie sich 8 Wochen nach der Anschaltung erneut per Email melden. Die von uns erworbenen Fritzboxen werden ausschließlich an die Anschlussadresse zugesandt."
Klingt komisch für mich, das ich mich da erst wieder melden muss und das 2 mal um die Boxen zu erhalten

Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung für mich
 
Den Anbieter kenne ich zwar nicht,kann sein Vorgehen aber nachvollziehen .
Denn es wird sicherlich Leute geben ,welche den Vertrag zunächst abgeschließenn,aber dann innerhalb der zwei Wochen Frist widerrufen und die FB dann nicht herausrücken ...
Da lohnt es wohl im Regelfall nicht einen Gerichtvollzieher los zu schicken ,denn der will etwa soviel, wie die Fritzbox kostet ,vorab (Ohne Erfolgsgarantie ...).

Gruss Uwe
 
Telekom und Vodafone sind in Ordnung. Von 1&1 rate ich dringend ab, wenn auch günstig.
 
easybell wäre eine Überlegung wert.
Monatlich kündbar mit sehr gutem Service. Mit 40 € für den DSL 100 Vertrag wohl aber zu teuer.
Ich bin da seit einigen Jahren. Habe keine Lust alle 2 Jahre zu wechseln.
 
Telekom und Vodafone sind in Ordnung. Von 1&1 rate ich dringend ab, wenn auch günstig.
Lustig, bei mir ist es genau anders herum. 1&1 ist voll in Ordnung, von Vodafone und Telekom würde ich strengstens abraten.

Gerade Vodafone hat mich mal ordentlich beschissen was mich damals einige Hundert Euro gekostet hat.
 
Ruf die Kundenberatung an und sag ihnen, dass du wechselst, wenn sie nicht entgegenkommen. Alternativ kündigen und auf den Anruf mit tollem Angebot warten. Den vollen Preis nehmen die nur bei widerstandslosem Gehorsam
 
Klar, die Erfahrungen divergieren natürlich. 1&1 war bei mir einfach eine Katastrophe. Und das nicht nur einmal, sondern bei mehreren Verträgen. Bei der Telekom hingegen war der Support immer einigermaßen zielführend.
 
Also an Anbietern habe ich selbst schon fast alles mal gehabt von Vodaphone Alice Easybell Telekom und 1und1 . Vor 4 Monaten als ich gekündigt habe rief mich auch direkt am nächsten Tag so ein Telekomiker am und war auch bereit was am Preis zu machen, aber halt nicht wie bei einem Neuvertrag, daher wollte ich eigentlich im wesentlichem wissen ob jemand weiß was max. raus zu holen ist. Eigeltlich kam ich mit alles Anbietern gut zurecht. Doch als dann hier VDSL verfügbar war gab es plötzlich auf wundersame Weise wahnsinnig viele Verbindungsabbrüche bei DSL16 , so dass man quasi zu vdsl gezwungen war und alles war super. Mittlerweile will ich die 100er Leitung auch nicht mehr missen weil ich hier ein NAS mit VPN von extern nutze und 3 Amazon Sticks im Haushalt sind.
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du bei 1&1 nach Ablauf von 18 Vertragsmonaten und vor Ende der Kündigungsfrist (also bis 21 Monate) immer wieder zurück zu den Neukundenkonditionen kannst - entweder dein eigener Vertrag wird wieder auf 0 zurückgesetzt oder du wechselst in einen dann neuen Vertrag. Selbst schon diverse Male durchgeführt, sowohl bei mir, als auch bei Freunden.

Bei 1&1 kannst du aktuell VDSL mit 100 Mbit/s für 19,99€ für die Monate 1-10 bekommen. Für die Monate 11-18 zahlst du dann 39,99€. Und dann führst du eine Vertragsverlängerung durch und startest wieder von vorne, alternativ wechselst du in einen dann aktuellen Tarif, wie du dann möchtest.
 
Also ich habe mich nach einem kurzem Gespräch mit einem Telekom Hotline Typen sehr schnell für das Remoters Vodafone Angebot entschieden. Der Typ an der Hotline hatte 0 Bock mir ein ordentliches Angebot zu machen zum, dann ist dem halt so. Das Telefonat direkt nach der Kündigung war da wesentlich besser. Zum anderen bei einem Durchschnittspreis von 30Euro und zwei Fritzbox 7590 gratis dazu kann man ja fast nicht nein sagen. Bin gespannt ob das alles reibungslos funktioniert mit den Fritzboxen, denn die bekomme ich ja scheinbar von Remoters und nicht von Vodafone.

Unitymedia geht hier leider nicht
 
So nun ist der vodafone DSL Anschuss über remoters Geschaltet und die erste Fritzbox ist auch schon angekommen, die 2 muss nach 8 Wochen beantragt werden. Läuft auch wie gehabt sehr schnell die Leitung DSL100.
Nur habe ich jetzt plötzlich keine IPV6 Verbindung mehr an der Fritzbox anliegen ist das normal bei vodafone?

IPV6 funktioniert nun , aber nur über folgenden Einstellungspunkt
IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden[FONT=&quot]IPv6 wird mit einem Tunnelprotokoll über eine herkömmliche IPv4-Anbindung verwendet. Für diese Betriebsart ist keine IPv6-Unterstützung durch Ihren Internetanbieter notwendig.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben