Windows 7 - Key auslesen schlägt fehlt (Vorbereitung W10 upgrade)

Teal

Member
Registriert
14 Jan. 2009
Beiträge
974
Hallo Forum,

das T510 meiner Freundin soll heute ein W10 upgrade spendiert bekommen.

Zur Vorbereitung möchte ich den W7 Key ermitteln (sie hat keine Ahnung wo er abgelegt ist). Leider wird der CD Key nicht angezeigt (z.B. in magic jelly bean keyfinder), hier steht nur 5 x BBBBB. Kennt jemand eine zuverlässige Methode den Key auszulesen?

Das obligatorische Backup habe ich über Nacht, zum ersten mal seit Dezember 2015 :facepalm:, durchgeführt.

Beste Grüße
teal
 
Wo wird denn der Key normalerweise in Speccy angezeigt?
Ich habe das Tool soeben installiert, finde aber keinen Key.
 
Wenn Du das Inplace Upgrade auf Windows 10 machst, wird der Key automatisch übernommen. Damit brauchst Du dann den. Key nicht vorher auslesen.
 
Unter Betriebssystem/Operating System sollte das gleich oben der 4. Punkt sein.
 
Wo wird denn der Key normalerweise in Speccy angezeigt?
Ich habe das Tool soeben installiert, finde aber keinen Key.
Links in der Liste kommt "Betriebssystem" direkt unter "Zusammenfassung".
Rechts kommt es dann in der 4. Zeile unter der Überschrift.
Bei mir z.B.:
Windows 8.1 Pro 64-bit
Computertyp: Notebook
Installationsdatum: 22.10.2014 06:06:25
Seriennummer: 2J......

--------------------------
Nachtrag: x230Fan war schneller
 
Wenn Du das Inplace Upgrade auf Windows 10 machst, wird der Key automatisch übernommen. Damit brauchst Du dann den. Key nicht vorher auslesen.
Danke, ich gehe diesen Weg!

Bei mir steht unterhalb des Installation Date, der Eintrag zum Windows Security Center. Ein Key wird hier nicht angezeigt.
 
Wenn das Gerät mit Windows 7 geliefert wurde, klebt der Key unter dem Gerät, evtl. unterhalb des Akkus im Akkufach. Das ist der Key, den du auch für eine Windows 10 Neuinstallation verwenden kannst.
Von einem Upgrade würde ich absehen, du willst doch ein sauberes System ohne "Altlasten".
 
Wenn das Gerät mit Windows 7 geliefert wurde, klebt der Key unter dem Gerät, evtl. unterhalb des Akkus im Akkufach. Das ist der Key, den du auch für eine Windows 10 Neuinstallation verwenden kannst.
Von einem Upgrade würde ich absehen, du willst doch ein sauberes System ohne "Altlasten".


+1 :thumbup:
 
Mit anderen Worten:
War der Rechner bereits ab Werk mit Windows 7 ausgestattet, nützt Dir das Auslesen des Keys eh nichts, da er nur für die Lenovo Preload-Version gilt.
Für Clean Install nimm den Key vom Lizenzaufkleber unter dem Akku.

Mehr dazu:
https://thinkwiki.de/Windows_10_upgrade
Möchtest Du Windows 10 Clean installieren, hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Upgrade auf Win10 und nach plattmachen des Systems alles neu aufsetzen. Die Aktivierung holt sich dann der Rechner vom Aktivierungsserver, wo die Aktivierungsdaten hinterlegt werden.
2. System plattmachen und gem. Wiki installieren.

War der Rechner mit Windows Vista ausgeliefert worden, hast Du wirklich ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben