[Gelöst} Upgrade auf Win10 schlägt fehl

Mit besagtem „license crawler“ und ja: mit dem Code ließen sich Office und Acrobat auch erneut aktivieren. Der Crawler fand bei mir allerdings zumindest bei Windows mehrere Lizenznummern, davon also wahrscheinlich auch eine „generische“. Für alle Nummern mußte ich ihn eine ganze Weile suchen lassen.
Wenn er dann allerdings nichts findet, würde ich mal etwas gründlicher über die Geschichte des verschwundenen Schlüssels recherchieren
Ok, merci, anscheinend können die Keyfinder das mittlerweile (sagt zumindest auch Tante Google). Ging nämlich anfänglich nicht und den Keyfinder den ich habe, ist noch eine uralte Version, da ich seit längerem keinen Bedarf mehr hatte was auszulesen..
Ist die Office-Version nicht im Microsoft-Konto gespeichert? Sofern ein Konto besteht? Dort kann ich die verschiedenen Keys lesen und lokal kopieren.
Meine Office 2016 Version für das T530 ist im Konto gespeichert und konnte sie somit ohne Probleme nach einer Neuinstallation wiederherstellen.
Nein, kein MS Konto - wozu auch bei Win7...
 
Ansonsten mal nachsehen wie die BIOS-Einstellungen unter "Security" sind: Wenn dort die Intel-Sachen (TPM ?) dort auf "disabeled" gesetzt sind ,kann es Probleme geben .
Zumindest war es bei mir mal so,dass ein TP auch partout nicht updaten wollte (War iirc ein T400).

Gruss Uwe
 
Mit Office 2007 bis 2013 mehrfach erfolgreich angewendet.

Alternativ nutze ich auch "opabackup".
Prima, gut zu wissen, lese ich dann heute Nachmittag aus..

Ansonsten mal nachsehen wie die BIOS-Einstellungen unter "Security" sind: Wenn dort die Intel-Sachen (TPM ?) dort auf "disabeled" gesetzt sind ,kann es Probleme geben .
Zumindest war es bei mir mal so,dass ein TP auch partout nicht updaten wollte (War iirc ein T400).

Gruss Uwe
Ok, habe zwar das BIOS aktualisiert, aber das habe ich nicht überprüft...
 
Ich habe bei uns im Betrieb das Upgrade 7-->10 in Obhut, und so Fehler gibt es leider immer wieder.

Was wir als wichtig herausgefunden haben:

- Windows Update MUSS sauber sein, kein Update stau, alles Grün/Erfolgreich
- Das Upgrade reagiert allergisch auf alte Grafik Treiber (Intel)
- Genug Platz auf der HDD/SSD - mindestens ~20GB.
- Virenscanner entfernen falls vorhanden.
- Alte Benutzerprofile entfernen

--> Holzhammer wenn alles nicht hilft - passendes Win7-Setup besorgen, und drüber bügeln - sagen das er alle Daten etc. erhalten soll. Ergebnis - dein Zeug ist noch da und du hast ein komplett frisches Win 7 (Mit Hunderten Updates anstehen) jetzt startest du sofort das 10er Upgrade. (Keine Win7 Patches starten)
Das hat bei uns in allen Härtefällen geholfen (~10x)
 
Ich habe bisher beim Auslesen von Keys gute Erfahrungen mit "ProduKey" gemacht. Das wäre auch noch einen Versuch wert. Achtung: Es wird von mehreren Virenscannern als Virus vom Typ "Hacktool" erkannt. Kann man sich selbst denken, dass das "Hacktool" genau der Sinn des Tools ist und es sich daher um einen false positive handelt.

Danach könnte man dann sauber neuinstallieren.
 
Mit Office 2007 bis 2013 mehrfach erfolgreich angewendet.
Könntest Du mir mal die genauen Einstellungen sagen, denn bei mir findet er keinen Office2013 Key - zumindest nicht, wenn ich mit "Localhost" und "HKEY_ALL" wird Office2013 nicht gefunden...
Auf die bin ich auch gestoßen, die finden tatsächlich was - aber als ich den Gegencheck auf meinem Rechner mit dem mir bekannten Lizenzkey gemacht habe, musste ich feststellen, dass das wieder nur dieser generische Office2013 Key ist. Habe ich da eine alte Version von ProduKey erwischt? Von wo hast Du Deine her?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Holzhammer wenn alles nicht hilft - passendes Win7-Setup besorgen, und drüber bügeln
Das ist jetzt der Plan - nur würde ich gerne den Office 2013 Key vorher zur Sicherheit gerne auslesen. Und wie man in meinem vorherigen Post sieht, scheitert es im Moment schon mal daran...
 
ProduKey habe ich von hier: https://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Wenn da auch nur der generische Key bei rauskommt, weiß ich leider auch nicht weiter :( Dann kann man höchstens versuchen, die Aktivierung an sich zu sichern. Da gibt es glaube ich auch Tools für, evtl. kann es sogar eines der hier schon genannten, aber ich habe das noch nie benötigt.
 
Könntest Du mir mal die genauen Einstellungen sagen, denn bei mir findet er keinen Office2013 Key - zumindest nicht, wenn ich mit "Localhost" und "HKEY_ALL" wird Office2013 nicht gefunden...
Normalerweise sichern diese Tools den Key samt Aktivierungsdaten, die man im Bedarfsfall wiederherstellen kann (z.B. nach Neuinstallation vor dem ersten Programmstart).
 
Wenn da auch nur der generische Key bei rauskommt, weiß ich leider auch nicht weiter
Ja, ist nur der generische Key - den mittlerweile auch der License Crawler unter HKEY_LOCAL_MACHINE gefunden hat...
Normalerweise sichern diese Tools den Key samt Aktivierungsdaten, die man im Bedarfsfall wiederherstellen kann (z.B. nach Neuinstallation vor dem ersten Programmstart).
Dann gibt mir doch mal bitte ein Dummy Anweisung wie ich das zu machen habe. Wie gesagt, der License Crawler findet bei mir auch nur den generischen Office 2013 Key

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Alternativ nutze ich auch "opabackup".
nachdem das mit dem Office2013 Key auslesen auch mit license crawler nur den generischen Key ausliest, habe ich jetzt mal das hier genutzt und bete, dass es im Bedarfsfall dann funktioniert...
 
Windows 10 mit Office 2013 auf eine andere Platte frisch installieren und ausprobieren, ob das o.g. Opa-Backup die Lizenz übertragen kann?
 
Windows 10 mit Office 2013 auf eine andere Platte frisch installieren und ausprobieren, ob das o.g. Opa-Backup die Lizenz übertragen kann?
Zu spät, bin grade dabei...
Holzhammer wenn alles nicht hilft

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, der Einsatz der digitalen Brechstange mit dem vorausgehenden Win7 Inplace Upgrade bracht den gewünschten Erfolg - das T510 konnte danach auf Win10 aktualisiert werden und hat noch alle seiene Daten. Danke an alle, die versucht haben das Problem mit mir zu lösen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben