Kaufberatung X1 Carbon

matina

New member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
122
Guten Morgen,

könnt ihr mir bitte einen X1 Carbon empfehlen. ich benötige den Rechner zur Internet Recherche und für Büroarbeiten.
Ich wollte ca. 500 € ausgeben.
matina
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget kommt am ehesten ein X1 Carbon 4th Gen in Betracht, ggfs. wirst du noch ein paar Euro mehr ausgeben müssen. Ist die älteste Generation, die NVMe-SSDs unterstützt, wegen des Wiederverkaufswertes würde ich eher nach einem Modell mit 16GB RAM (auf dem Mainboard verlötet) schauen.
 
Können wir dir empfehlen...








Was genau willst du denn wissen? Welche Generation? Welche Ausstattung? Warum unbedingt ein X1 Carbon?
 
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Was hälst du von dem?
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/24091/

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@ True story : Ich brauche ein laptop für die Uni. Da X1 Carbon leicht ist finde ich dieses Modell gut. Den Laptop brauche ich für Recherche und Arbeiten schreiben.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

könnt ihr mir bitte noch eine Rückmeldung zu dem geben:

https://www.luxnote-hannover.de/len...n-8gb-256gb-ssd-win10-g1n-v-1017.html#details

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

oder dieser:

https://www.lapstore.de/a.php/shop/...sjXqHDiuC1ZYUv1iJAmNTI8xCAttbVCMaAkYwEALw_wcB
 
Die von dir verlinkten Modelle gehören alle der 3. Generation an (2015). Die Preise bei Lapstore finde ich zu teuer. Zudem solltest du überlegen, ob dir FHD reicht oder es WQHD sein muss.

Wie von MoritzL empfohlen, würde ich auch den Wiederverkauf im Auge behalten. Die 2015er Modelle sind jetzt schon auf ebay für rund 350 Euro zu bekommen. Sofern du etwas sparen möchtest, wäre das sicher ein gutes Gerät für deine Vorhaben.

Ansonsten würde ich nach der 4. Generation schauen. 16GB Ram sind unabhängig vom Wiederverkaufswert zudem auch nicht schlecht, falls du irgendwann doch mal mehr Ram benötigen solltest.
 
Ja, ich würde auch zu 16GB raten. Da man die ja nicht mehr aufrüsten kann, ist mehr immer besser.
Vom WQHD würde ich persönlich abraten. Verbraucht nur mehr Akku und FHD reicht vollkommen. Selbst da musst du unter Umständen schon skalieren, weils zu klein ist.
 
- 8 GB sollten für den Anwendungsfall reichen.
- der Zustand des Displays ist wohl entscheidend ? Die sind bei älteren Notebooks leider nicht immer wie neu
- auch wenn es nicht gefragt war: Ein neues E4xx aus dem Campusprogramm kostet wahrscheinlich weniger :huh:
 


"[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Abrieb auf dem Display durch Tastaturauflage den man kaum und im eingeschaltetem Zustand so gut wiegarnicht sieht[/FONT]"

^^ das ist sehr subjektiv ...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -



Inklsive Tastaturaufkleber ! :thumbup:
 
- auch wenn es nicht gefragt war: Ein neues E4xx aus dem Campusprogramm kostet wahrscheinlich weniger :huh:[/QUOTE]

danke für den Tipp, kannst du mir bitte einen Link zu diesem Modell geben? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay hast halt immer die Lotterie kann Super Gerät sein oder voll die Gurke. Würde nur von Forensponsoren oder Mitglieder hier kaufen. Es sei man kann die Ware wieder zurückschicken.
 
Die von dir geposteten Geräte haben keine deutsche Tastatur. Von Tastaturabdrücken im Display würde ich mich jedoch nicht zwingend abschrecken lassen. In der Regel sind diese tatsächlich, sofern nicht sehr massiv, im Betrieb nicht zu erkennen.

Generell gilt aber: eine wirkliche Beurteilung erfolgt nur durch in Inaugenscheinnahme. Als Lotterie würde ich einen Einkauf auf ebay dennoch nicht bezeichnen. Auch dort sind viele seriöse Händler mit guten Beschreibungen, teils auch Originalbildern.

Das genannte Gerät der E-Serie wiegt knapp 2kg. Das X1C zw. 1,2 und 1,3kg.
 

Bei Lenovo direkt bekommst du es ohne Windows mit 5er CPU für 450 durchkonfigurieren ...
B
 
Da das hier Schlag auf Schlag geht: du hast realisiert, dass das vorgeschlagene E490/495 "fast doppelt so viel" wiegt wie das eingangs gennante X1C (4th Gen.)?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben