Office 2016 / 2019 Lizenz kaufen - Empfehlung

Andere Frage darf man dann eigentlich Home Student benutzen?!
Hat sich das Angebot mal einer angeschaut?!

@O.Berg
Ich nehme gerne und sofort ne H+B 2019 für unter 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage darf man dann eigentlich Home Student benutzen?!
Hat sich das Angebot mal einer angeschaut?!
.....
Die darfst du privat (oder als Verein) nutzen wie du lustig bist (aber nicht Gewerblich). Früher galt die auch für drei PCs.
 
Ein "interessantes" Angebot, da es anscheinend nach allen Infos die ich finden kann Office Professional Plus nur als Volumenlizenz und nicht als Einzellizenz geben soll.

Das habe ich auch vernommen.

Office Professional Plus 2019 soll auch die einzigste Version sein die noch Updates bekommt.
 
Also ich sehe das Problem nicht in den Kosten einer MS-Office-Lizenz, für Privatnutzer sind ca. 100€ für Home and Student doch Ok (im Angebot bei Mediamarkt, Saturn, expert, notebooksbilliger & Co auch öfter für ca. 70€), schließlich bekommt man ja auch mindestens 5-6 Jahre Updates. Und wenn man ein größeres Paket benötigt, dann nutzt man es in der Regel um Geld zu verdienen und dann relativieren sich die Lizenzkosten eh.
Und wenn man als Privatnutzer meint, man "braucht" Outlook, Access und Publisher, naja, dann muss man sich halt überlegen ob es das einem wert ist.

Ich persönlich setze seit Jahren auf Office 365 Home, das Teile ich mir mit meiner Familie, so gesehen komme ich pro PC und Jahr auf 13-15€ und jeder hat noch den Cloudspeicher. Natürlich rechne ich, dass ich das ich Office 365 Home immer für 60-75€ im Angebot bekomme, aber auch für 100€ wäre es für mich ein guter Deal.

Das mit den billigen Lizenzschlüsseln hab ich durch, das ist eine Glückssache ob und wie lange die funktionieren. Der letzten Office Pro Plus Key, den ich gekauft habe (bei eBay und ja auch für 12€ oder so) ging nicht und dann hat mir der Verkäufer gleich eine PDF mit über 100 Keys geschickt die ich durchtesten sollte. Das Geld hab ich mir per PayPal wieder geholt und da bin ich dann auf Office 365 umgestiegen.
Es ist egal wieviel man für eine Office Pro Plus Lizenz zahlt, die ist nie wasserdicht, da es die nicht als Einzellizenz gibt.

Wie hier schon erwähnt wurde ist ebay-Kleinanzeigen ein guter Hafen um an ein günstigeres Office-Paket (Home and Business oder Home and Student) zu kommen, aber auch da hat man ein gewisses Risiko. Ansonsten einfach bei den großen Technikhändlern die Augen nach Angeboten offen halten, da kann man immer wieder mal Home and Business für knapp 200€ und Home and Student für ca. 70€ bekommen.
 
Schaut man mal nach alten Deals dann finde ich Office 2016 H+S mal für 86€ aber das war es auch.
Werde mir jetzt aber in den Kleinanzeigen ein Paket kaufen.

Danke
 
Also ich bin mir sehr sicher, dass ich es kurz vor Weihnachten für 69€ beim Mediamarkt gesehen habe, da hab ich nämlich auch meinen Office 365 Home Schlüssel für 75€ gekauft. Wie gesagt, man muss schnell sein und oft sind es lokale Angebote.
Wie gesagt bei den Kleinanzeigen kann man durchaus ein gutes Geschäft machen, ich persönlich sehe halt keinen Vorteil mehr darin auf eine einmalige Lizenz zu setzen wenn ich mit dem Abo günstiger wegkomme und dazu immer die aktuellste Software habe.
 
Also bei mydealz nichts gefunden und „lokal“ hilft ja auch nicht Jedem.
Da nur eine Lizenz benötigt wird und es auch nicht schlimm ist, wenn es mal nicht das neuste ist alles gut!
 
Da hast du recht, lokal hilft oft nicht, vor allem wenn die Filiale an anderen Ende des Landes ist. Bei uns sind diese Angebote oft in der "Wochenend-Werbung" im Prospekt.
Bei mydealz ist aber letztendlich auch nur ein Plattform wo alles händisch eingetragen wird.
Zum Beispiel werden oft nicht alle Wochenangebote von notebooksbilliger eingepflegt, oder die Zackzack-Angebote von Alternate und da ist oft Software dabei. Ich hab halt da meinen eigenen Lesezeichenordner mit den Links zu den Aktionsseiten der Händler, weil ich ja für meine Umgebung "Der Technik-Typ" bin.

Ich hab ja geschrieben, für mich persönlich macht die Einzellizenz keinen Sinn, wenn jemand nur immer mal einen Brief schreibt und die Kinder das für Powerpoint brauchen, dann kann das sinnvoll sein, vor allem wenn man die gewohnte Microsoft-Office-Umgebung nicht verlassen möchte.
Obwohl ich auch viele "Kunden" bzw. "Betreute" habe, die ich für die Aufgaben an Office-Online verwiesen habe, da das oft ausreicht, dazu muss man halt immer online sein.
 
In so einer Schachtel, auf der Office 2016 steht ist letztendlich auch nur eine ProductKeyCard drin. Wenn der Erstbesitzer mit dem Key die maximale Anzahl von Aktivierung ausgereizt hat, dann kauft man ein Stück Altkarton. Alles was nicht vom vertrauenswürdigen Händler kommt ist ein Risiko.
 
Also bei mydealz steht bundesweit schon sehr viel drin, besonders wenn die Ersparnis groß ist.
Aber da war in den letzten Jahren nicht so ein Angebot dabei und mich würde es wundern wenn es das öfters gibt und nicht da auftaucht.

Gerne darfst du solche Angebote verbreiten.
 
In so einer Schachtel, auf der Office 2016 steht ist letztendlich auch nur eine ProductKeyCard drin. Wenn der Erstbesitzer mit dem Key die maximale Anzahl von Aktivierung ausgereizt hat, dann kauft man ein Stück Altkarton. Alles was nicht vom vertrauenswürdigen Händler kommt ist ein Risiko.
Moin, das ist nicht so richtig. Du hast ja noch die Möglichkeit per Telefon freizuschalten. Das Problem hatte ich auch. Klappte einwandfrei.

Gruß
 
Du hast ja noch die Möglichkeit per Telefon freizuschalten.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wir hatten auch schon Fälle, da haben wir direkt mit einem Mitarbeiter des Microsoft Support gesprochen und die Aktivierung wurde einfach nicht mehr erlaubt, da die maximale Anzahl an Aktivierungen (auch telefonischer Art) schon erreicht war.
 
Oh je Kontozwang, Abomodell und gefälschte Keys. Nein danke.

Für die Outlook-Nutzer: Es gibt auch Thunderbird und anderes ...
 
Thunderbird ist nur ein Bruchteil dessen, was Outlook kann.
 
Moin, das ist nicht so richtig. Du hast ja noch die Möglichkeit per Telefon freizuschalten. Das Problem hatte ich auch. Klappte einwandfrei.

Gruß
Nein, zuerst kommen die Aktivierungen, die man online machen kann, dann kommt die telefonische Freischaltung und dann kann man noch mit jemandem von MS quatschen. Aber wenn, wie ich geschrieben habe "mit dem Key die maximale Anzahl von Aktivierung ausgereizt" ist, dann bekommt man am Telefon nur noch ein Schulterzucken und den Hinweis, dass man Dir leider nicht helfen kann.
 
Ich hab mir bei Rakuten einen Key für Office 2019 geholt....

Und wenn der Key irgendwann mal nicht mehr geht, dann kauf ich mir eben einen neuen für den Wert eines Kaffee´s :)
 
Manche kaufen sich halt lieber einen billigen Schlüssel für eine wahrscheinlich unbewohnte Wohnung, als sich selbst eine Wohnung zu mieten... :-D
 
Manche kaufen sich nicht mal mehr einen Schlüssel und aktivieren gleich per KMS, kommt auf´s gleiche raus. Die paar Euro für einen Schlüssel ohne Lizenz beruhigen scheinbar das Gewissen. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben