Office 2016 / 2019 Lizenz kaufen - Empfehlung

meins

Active member
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
385
Servus,

bin gerade auf der Suche nach einer Office 2016 Lizenz.
Leider steht bei Amazon oft in den Bewertungen das die Registrierung nicht klappt.
Habt Ihr ne Empfehlung wo ich das seriös preiswert kaufen kann?!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Business reicht nicht?

Ist ein Trauerspiel mit den MS Office Lizenzen / Keys ...

Man bekommt eigentlich nur die Home & Student zu einem reellen Preis.
 
Ist umstritten, aber ich habe meine Home & Business Lizenz bei Rakuten bestellt. Aktivierun via Telefon. Funktioniert ohne Probleme. Hab damals glaube ich um die 12 EUR bezahlt.
 
Ja und hast du mal das Kleingedruckte gelesen?
 
Ich hänge mich mal hier dran, weil ich ein ähnliches Problem habe.
Bei mir sollte es halt Office 2019 sein. Aber nicht um die Pro Variante.


Meine Freundin benötigt MS Office aber mit Outlook.
Dafür reicht die Version Office Home und Business.

Bei Ms direkt kostet die Version 299 EURO. Im Laden bei MediaMarkt kostet es ebenfalls 299. Beim Staples im Laden würde man es schon für 229,00 EURO bekommen.
Nun gibt es ja im Internet noch günstigere Angebote.
Leider sind die meisten Angebote wohl rechtlich umstritten. Wobei diese umstrittenen Angebote meist die Office Professional (plus) Varianten sind, die aus irgendwelchen Volumenlizenzen stammen.
Der folgende Thinkpad Thread
https://thinkpad-forum.de/threads/2...enzschlüssel?p=2215875&viewfull=1#post2215875

verweist auch auf einen Artikel der CT.

https://www.heise.de/ct/artikel/Risikoreich-und-illegal-Billige-Microsoft-Office-Keys-4279445.html

Dort befinden sich unten dann
Angebote für die Office Home und Business Varianten die unter 200 EUR kosten.
Sind diese Angebote dann als Legal anzusehen?
Hat hier schon mal einer bestellt?
Es würde sich nur um die Office Home und Business Varianten handeln.
Danke schon mal für Eure Unterstützung.
 
Home und Student für ~ 129 € sollte legal sein ...
 
Sollte man darauf achten das eine CD/DVD dabei ist oder so Download auch legal.
Zwischen 50-100€ nicht echt als Download?!
Danke

Ach ja ne Home Version reicht auch.
 
Wenn man wirklich wert darauf legt, eine legale Lizenz zu haben, würde ich "Office 365 - Personal" als Abo nicht ganz ausschließen. Hier ist mit Outlook, Access und Publicher alles dabei und man bekommt auch 1 TB Speicher bei Onedrive (kann mal ganz nützlich sein) und ein paar Minuten Skype je Monat (eher uninteressant, aber so what).
Den Key bekommr man bei Ebay mit etwas Glück für ~30 €. Das sind in der Regel Jahres-Lizenzen, die zusammen mit Notebooks oder PCs verkauft worden sind und die der Käufer nicht braucht, also verscherbelt um ein paar Euros damit zu machen. Wenn man so rechnet, fährt man über 3-4 Jahre günstiger als mit einer Kaufversion und man hat den Vorteil, dass es ab und an mal neue Features gibt und nicht nur Sicherheitsupdates. Und wer weiß schon heute, ob man in 5-6 Jahren wirklich noch eine (dann auch noch veraltete) Office-Version benötigt oder nicht doch anders klar kommt.
Man muss sich dabei aber klar sein, dass dieses Modell auf den rein privaten Einsatz beschränkt ist, da die Personal-Lizenz eine gewerbliche Nutzung eindeutig ausschließt. Das nur als Erinnerung, wenn die Lizenz im kommerziellen Bereich wirklich wasserdicht legal sein soll, zwinker zwinker . . .

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war ob das Amazon Angebot seriös ist wenn die PKC zugesendet wird.
Versand ist ja durch Amazon, ob der Händler LTD echt ist mal außen vor.
 
^^ das ist ja das blöde ... selbst MS kann die Fälschungen nicht von Orginalen unterscheiden (zumindest teilweise) :pinch:
 
Jetzt an die Experten.

Bei eBay diesen Artikel 174116416757 gefunden.
Office Professional Plus 2019 - eingeschweißt für 1PC vom Händler.

Sollte doch passen oder spricht etwas dagegen.
Wenn man die PKC bekommt sollte doch auch das Private nutzen legal sein?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein "interessantes" Angebot, da es anscheinend nach allen Infos die ich finden kann Office Professional Plus nur als Volumenlizenz und nicht als Einzellizenz geben soll.
 
Ein "interessantes" Angebot, da es anscheinend nach allen Infos die ich finden kann Office Professional Plus nur als Volumenlizenz und nicht als Einzellizenz geben soll.
Als PC Welt die Versionen von Office 2019 vor einem Jahr vorgestellt hat, war Office Pro + auch dabei:
https://www.pcwelt.de/news/Microsoft-Office-2019-fuer-Windows-und-Mac-verfuegbar-10456208.html

....eingeschweißt...
Entweder die Person war nicht sehr motiviert oder sie hat es noch nicht so häufig gemacht. Mit ein bisschen Übung bekommt man die Ecken schöner hin.
Was ich sagen will: Für "eingeschweißt" braucht man nur das entsprechende Gerät. Herleiten kann man aus de Angabe nichts.
 
Also das was bei Ebay angeboten wird sind 99% Volumen Lizenzen. Den Office Pro Plus gibt es nur in Volumelizenz.
Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen drei PKC Lizenzen zwei mal Office H+B 2019 und einmal H+B 2016) Die lagen zwischen 40,- und 80,- Euro. Kostet vielleicht etwas Zeit aber da bekommst Du bestimmt eine echte Lizenz als was bei Ebay so vertickt wird.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...s-2016-neu-eingeschweisst/1284538125-225-2923

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ows-neu-originalverpackt-/1286300574-225-1560

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-home-business-pkc-lizenz/1270605697-225-2943

Viel Erfolg bei kaufen.

Gruß
 
Mein Gott, was für ein Krampf...

Microsoft scheint es ja offensichtlich herzlich egal zu sein, woher die Privatnutzer ihre Lizenzen her holen, sonst würde sie nicht so äußerst halbherzig gegen die ganzen günstigen Angebote bei eBay und sonstwo vorgehen. Auch diese Geschichte bei Edeka wurde nur deswegen publik, weil sich ein bekanntes IT-Magazin dahintergeklemmt hatte, sonst wäre da wohl auch nie was passiert. Viele bekommen auch über die Uni das was sie brauchen.

Solange die Businessuser zahlen und immer mehr per Abo gemacht wird, scheinen die paar Privatnutzer offenbar ziemlich irrelevant zu sein. Wenn ein gekaufter Key irgendwann nicht mehr geht, holt man sich einen neuen günstigen Key, so scheinen viele User mittlerweile zu verfahren.

Ich für mich nutze eh seit langem LibreOffice, kann auch alles aus Outlook, was leider unangefochten ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben