aldi talk oder lidl connect ??? was würdet ihr empfehlen ...

jasch

Member
Registriert
9 Feb. 2007
Beiträge
443
moin , ich bin auf der suche nach einem neuen prepaid anbieter - monatlich max 10-15 euro . gute netzabdeckung peine / hannover / celle ,

4-5gb mindestens , telefonflat alle netze und einer unkomplizierten rufnummernmitnahme von d1 - welche der beiden obengenannten

möglichkeiten setzt meine wünsche am besten um ? oder habt ihr gar eine bessere möglichkeit gefunden ?

ich hoffe ihr könnt mich mit eurem schwarmwissen unterstützen ... ich weiss , der eine oder andere denkt , das kann ich alles selbst zusammentragen...

das stimmt , aber ich finde es besser von euren erfahrungen zu lernen .. denn ich schätze eure meinung hoch ...

ich freue mich auf eure antworten .... grüsse jasch
 
Penny mobil hat wohl das beste Netz also vielleicht auch mal mit in die nähere Auswahl nehmen.
 
Aldi hat O2, Penny und Lidl nutzen wohl Vodafone. Die Abdeckung ist regional unterschiedlich, bei O2 aber grundsätzlich schlechter.
 
Ich hab im Sommer von D1 prepaid zu lidl connect gewechselt.
Lief reibungslos.
Lidl Connect Karte im Laden gekauft und aktiviert.
Über das Telekom Kundenportal gekündigt.
Portierungsauftrag von Lidl ausgefüllt und Foto davon per email geschickt.
Ein paar Tage später neue Sim-Karte erhalten.

Bezüglich Netzabdeckung kann ich nichts sagen.

Wie schon von den anderen erwähnt. Alditalk ist O2, Lidl-connect D2.
Die Tarife von Penny, Rewe und Norma sind D1 und sehr ähnlich oder gar identisch nur mit anderem Namen drauf

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hab mir mal spasshalber die Tarife angeschaut.
Die sind ja quasi alle identischt :brech:

Alle "Supermarkt"-Tarife gibt es in der Preisstufe 12,99 mit sogut wie identischen Konditionen...
 
wow ich danke für die schon jetzt zahlreichen antworten .... @vlooe : danke für die beschreibung ... denn so ähnlich habe ich es auch vor - verstehe ich dich richtig : du hast eine lidl connect-karte gekauft und aktiviert mit nummer "a" .... über telekom kundenportal deine nummer "b" prepaid gekündigt ... im portierungsauftrag von lidl deine nummer "b" angegeben .
ein foto gemacht und ein paar tage später eine neue sim-karte mit der "b" erhalten ?

bis dahin war die nummer "b" noch zu nutzen , bis sie portiert wurde ? oder hast du zum übergang die nummer "a"genutzt oder nutzen müssen ? ...

sorry für die blöden fragen ... grüsse
 
Ja du musst eine Karte bei Lidl kaufen und diese aktivieren.
Erst danach ist eine Portierung möglich.
War damals angeblich nicht anders möglich. Vermutlich immer noch so.

Zwischen Kündigung und Abschaltung liegen selbsverständlich ein paar tage :thumbsup:
Die Tekekom nennt ein Abschaltungstag. Diesen musst du auf dem Lidl-formular angeben.
Weiß nicht mehr ob ich in dem Online Fromular ein Datum angeben konnte.
Per schriftlicher Kündigung solltest du auf jedenfall einen Wunschtag angeben können.

Die neue Karte lag bei mir rechtzeitig im Briefkasten.
Ich jedoch nicht beim Briefkasten. :facepalm:
Pünktlich während des Abschalttages wurde Telekom Karte und erste Lidl Karte deaktivert.
 
Wenn dir die Netzabdeckung reicht ,ist das o.k .
Da der Laden zu 1&1 gehört ,kann man Drillisch mittlerweile riskieren .
Läuft bei meiner Tochter bislang einwandfrei ,allerdings ist die weniger in den ländlichen Gebieten Deutschlands unterwegs (Eher in B und in L).
Allerdings würde ich als erstes das "Flex" bei diesem Vertag abschalten ,ansonsten kann der Vertag recht schnell teuer werden ...
Geht aber erst ab dem zweiten Monat ,im ersten mußt Du also aufpassen !Auch kündige sofort am ersten Tag diese Option,ansonsten hängst Du zwei Monate damit an .

Gruss Uwe

P.S.: Dies mit den 3 GB ist momentan deren Standardangebot ,öfters gibt es mMn bessere Offerten mit 4 oder 10 GB !
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben