Günstiges Studenten-Notebook mit Tochscreen und Docking-Anschluss gesucht

EStz

Member
Registriert
16 März 2012
Beiträge
83
Hallo in die Runde

Meine Tochter braucht fürs Studium ein neues Notebook. Der Hersteller (Dell / Lenovo / HP / Acer etc) und gebraucht/neu wären für sie zweitrangig, aber Touchscreen, Docking-Anschluss (proprietär oder USC 3.1) wären wichtig. Speicher ab 8 GB RAM /250 GB SSD aufwärts, Akkulaufzeit idealerweise für einen Tag an der Uni, wenig Geld sind die weiteren "Umwelt"-Bedingungen. Studentenausweis vorhanden (falls das hilft).


Habt Ihr Erfahrungen oder Ratschläge für mich? Wäre toll!

Viele Grüße
EStz
 
"Wenig Geld" können 200, 300 oder auch 400 Euro sein.

Vorschlag:

12,5": X250 mit Touch, Yoga 12/260
14,1": T450s mit Touch

Das T450s mit Touch ist ein Brocken. Gewicht (3+3-Zellen) rund 1,8kg. Das Yoga 260 hingegen ist sehr leicht mit nur 1,3kg. Designtechnisch für eine Frau vielleicht auch relativ ansprechend, da sehr flach und elegant.
 
Vielen Dank, schaue ich mit an und zeige vor.

400 bis 500 Euro wären kein Problem, aber viele Mitstudenten rennen mit Surfaces durch die Gegend. Das sind dann aber meist Tablets, doch meine Tochter will die Rechenleistung eines richtigen Notebooks. von MS einfach zu teuer; außerdem arbeitet unser Vertrieb damit, und da klapt nicht immer alles. Mir ist halt nur wichtig, dass die Qualität halbwegs passt, und die stellt meine Tochter immer mit den Augen fest. Meine Mädels sagen zwar immer, dass Design nicht die Rolle spielt, aber wehe, ich frage vorher nicht. :)

Merci
 
Mechanische Dock oder Kabel per USB-C / TB3 ?

[FONT=&quot]Folgende Fragen sind bei der Entscheidung für den richtigen Laptop wichtig:[/FONT]

[FONT=&quot]1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?​[/FONT]
[FONT=&quot]​[/FONT]
[FONT=&quot]
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?​[/FONT]​
[FONT=&quot]
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?​[/FONT]​
[FONT=&quot]
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welcher Software? Professionell oder Hobby?​[/FONT]​
[FONT=&quot]​[/FONT]
[FONT=&quot]2. Wie groß soll das Display sein? Benötigste du einen Touchscreen oder andere besondere Display-Eigenschaften?​[/FONT]
[FONT=&quot]​[/FONT]
[FONT=&quot]3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?​[/FONT]
[FONT=&quot]​[/FONT]
[FONT=&quot]4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?​[/FONT]
[FONT=&quot]​[/FONT]
[FONT=&quot]5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?​[/FONT]
[FONT=&quot]​[/FONT]
[FONT=&quot]6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-) Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?​[/FONT]
[FONT=&quot]​[/FONT]
[FONT=&quot]7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?​[/FONT]
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben