X1 Carbon Performance-Problem: X1 Carbon (7. Gen), und 2x 4K-Monitor via DockingStation

Wenn die nur das Mainboard tauschen sollten, dann würde mich mal interessieren, was man sich davon verspricht? Es läuft ja alles, bis auf dass es in Kombination mit den DockingStations nicht funktioniert. Was für ein Defekt sollte das denn bitte sein? Daher sehe ich aktuell auch keinen Grund, das Notebook einzuschicken, bzw. verspreche mir davon keine Lösung des Problems.
 
Ich verstehe deinen Punkt. Aber bei sowas habe ich eine einfache Gegenfrage: Aus welchem Grund sollte ich davon ausgehen, dass so eine Docking-Station so ein Problem macht, obwohl den entsprechenden Dokus nach das funktionieren sollte?

Vielleicht bin ich das nächste mal "schlauer" und schließe sowas ab, bisher hatte ich allerdings jedes technische Problem selbst lösen können und sah den Bedarf für sowas nicht.
 
In der Anleitung steht das Notebook soll hinten an Port 10 angeschlossen werden. Das hast Du getan? Der vordere Anschluß ist nicht für den Notebook gedacht.
 
Jup, ich habe alles so gemacht, wie in der Anleitung steht -- bin tatsächlich der Typ, der sowas sonst eigentlich nicht macht...
 
Mit dem Board das war so ins Blaue ... aber deine Windowstreiber bearbeiten die nicht ..............

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Andere Kabel / Adapter schon Probiert ?!?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Andere Kabel / Adapter schon Probiert ?!?
 
Habe leider nur die Original-Kabel von den jeweiligen DockingStations.
 
Das wäre noch eine mögliche Fehlerquelle.
 
Ich meinte die Kabel zu den Monitoren. Aber wenn 60Hz mit einem Monitor gehen kann das ja nicht der Grund sein.
 
Es ist tatsächlich so, dass kein 2x 4K bei 60Hz möglich ist... Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder heulen soll :facepalm: Ich glaub, so nett das X1 auch sein mag, das kommt wieder weg. So einen Produkt hatte ich schon lange nicht mehr...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben