Notebook bis max. 250€

Sleip

Member
Registriert
3 März 2019
Beiträge
35
Da ich hier Anfang 2019 schon mal gut beraten wurde dachte ich mir ich frage nochmal nach, ich hab mich damals für ein Thinkpad T450s entschieden und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Und zwar suche ich ein Gerät mit 14Zoll für meine Freundin, Sie nutzt es hauptsächlich zum Skypen und für Office (MS Word) arbeiten und sie schaut hin und wieder mal eine Film drauf, also nichts anspruchsvolles eine SSD und min. 4GB Ram sollten aber schon vorhanden sein und FHD Auflösung wäre auch ganz schön, könnt Ihr mir da was empfehlen?

Wie ist z.B. dieses Gerät im Vergleich zu den ThinkPads, bietet ja schon einiges für das Geld?
https://www.brandused.com/hp-eliteb...8gb-ssd-14-fullhd-windows-10-ultrabook-b-ware


Oder halt ein T440s denke mal ein T450s ist für unter 250€ nicht drinnen?
https://www.brandused.com/lenovo-th...hz-12gb-256gb-ssd-14-fullhd-windows-10-laptop

Viele Grüße,
Sleip
 
Hi, nur so zur Info, das erste verlinket hat ein Bios Passwort, daher wohl "B" Ware.

Ich würde zu einem T440s oder etwas mehr drauflegen und ein T450S neigen, ist doch Weihnachten, noch schnell den Wunschzettel erweitern, nach dem Motto "ich gebrauche ein paar Flachgeschenke" :)

Norbert
 
Hier von einem unserer Sponsoren gibts ein T450s mit stärkeren Gebrauchsspuren für 259€, für 299€ gibt es ein T450s mit normalen Gebrauchsspuren.
Bei ebay gibt es die T450s auch schon günstiger, aber halt nicht mit Händlergewährleistung.
 
Hi, nur so zur Info, das erste verlinket hat ein Bios Passwort, daher wohl "B" Ware.
Ich würde zu einem T440s oder etwas mehr drauflegen und ein T450S neigen, ist doch Weihnachten, noch schnell den Wunschzettel erweitern, nach dem Motto "ich gebrauche ein paar Flachgeschenke" :)
Norbert
Weshalb gehst du davon aus das das Gerät ein BIOS Passwort hat, davon steht zumindest nichts im Inserat? Wie ist denn die Qualität der Komponenten des HP im Vergleich zum Lenovo T440S/T450S?
Ich hab hier noch ein recht preiswertes T450S gefunden, nur leicht über meinem Budget.
https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thin...183606?hash=item25fe4c0036:g:ZmoAAOSwFd9c-Tr4

Beachte, dass die ...40er Modelle ein ganz anderes TouchPad haben, den meisten unangenehm.

Danke, wusste ich nicht.

Hier von einem unserer Sponsoren gibts ein T450s mit stärkeren Gebrauchsspuren für 259€, für 299€ gibt es ein T450s mit normalen Gebrauchsspuren.
Bei ebay gibt es die T450s auch schon günstiger, aber halt nicht mit Händlergewährleistung.

Danke für die Links, das sind allerdings nur Geräte mit HD+ Display, ich suche halt schon eines mit FHD und die sind dort wieder über 300€.

Ich denke ich nehme das Gerät oben von eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten 840er HP haben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nur TN-Panel. Zudem fehlt die mittlere Trackpoint-Taste. Ansonsten ist die Verarbeitung genauso gut/ähnlich/besser als bei den Thinkpads je nach Betrachtung. Aluminum schirmt generell natürlich besser ab. Zudem gibt es keine Brüche, sondern nur Dellen.
 
Hab mich jetzt für diesen hier entschieden, der Verkäufer akzeptiert Preisvorschläge von 260€ dazu noch ein 20€ eBay Plus Gutschein gehabt, somit dann bei 240€ voll im Budget, vom Rest kauf ich jetzt noch eine Tasche. Ich danke Euch :)
 
Hatte mein T450s den ich vor einem Jahr für etwas über 300€ gekauft habe auch, ist aber nicht weiter tragisch solange man die Stellen während dem Betrieb nicht sieht ist mir bzw. meiner Freundin das egal, bei mir sind noch etliche Kratzer dazu gekommen ist halt ein Gebrauchsgegenstand und bei dem Preis sind mir kleinere Abnutzungen solange es keine Risse im Rahmen sind egal.
 
Danke für die Info, ich hab aber schon ein T450s gekauft siehe oben und das verlinkte Gerät hat ja wieder kein FHD Display.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben